Sonntag, 31. Januar 2010

Für dieses Kleid habe ich meinen letzten Meter von dem tollen weichen Samtvelour angeschnitten, nun sind nur noch ein paar Reste übrig :0(

Genäht habe ich das Trägerkleid nach dem Schnitt Sophie mit dem schmalen Unterteil, damit es nicht zu verspielt aussieht und auch über Jeans getragen werden kann.

Es ist verziert mit ganz vielen Zierstichen, ein paar Stickis, Herzilein-Webband und dem tollen Glückspilz-Velour, den ich von der lieben Tine bekommen habe. Danke Tine, Dein Velour hat längere Zeit auf die passende Verwendung gewartet, aber auf diesem Kleid fand ich ihn einfach perfekt. Wer mag, kann die tollen Velourmotive von Tine hier erwerben.


Nun fehlte noch ein passendes Shirt dazu. Es ist mal wieder eine Antonia geworden - mit extra langen Bündchen, die ich unter anderem hier bewundert habe und nun endlich auch einmal ausprobieren wollte.


Ja, und an diesen zuckersüßen Gummistiefeln konnte ich gestern einfach nicht vorbeigehen :0) Sie passen zufälligerweise perfekt zu dieser Kombi *hüstel* - ein angezogenes Bild reiche ich noch nach. Also habe ich gleich für beide Kinder ein Paar mitgenommen. Es gibt diese süßen Stiefel in verschiedenen Ausführungen zur Zeit hier.

liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Du hast mal wieder tolle Sachen genäht. Die Gummistiefel wollte ich meiner Tochter auch kaufen....durfte ich nicht. Sie möchte keine Punkte!
    Einen schönen Sonntag!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    ich bin sprachlos. Das Velourskleid ist der Oberhammer! Die Antonia mit dem Hirsch sieht auch superklasse aus, und passt perfekt dazu!

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, schöne Teilchen hast du da genäht, passt alles prima zusammen. Und das mit den Bündchen muss ich mir mal merken, nur wenn ich das bei Julia´s Ärmel machen würde, die sind noch zu kurz, würde glaube doofi aussehen...lach.
    Die Gummistiefel habe ich letztes Jahr gekauft, leider passen sie noch nicht...lol
    glg cindy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, die Klamöttchen sind ja toll geworden :-) So Punktegummistiefel haben meine Mädels auch *lach*

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Katinka

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich da voll meinen vorschreiberinen an, einfach super klasse sieht es aus..

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, deine Sophie ist ja toll, superschön!!!! Ich bin ganz begeistert, den Schnitt habe ich bislang als "nicht haben müssen" eingestuft, aber er passt ja wirklich traumhaft auch zu Jeans.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönnn!!!!!
    Solche Stiefel hätte ich auch gerne für mich.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  8. sooo schön, die sophie ist super geworden...

    liebe grüße Dani

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Diese Kombination ist ja wohl der absolute Hammer; traumhaft schön.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. huhu kerstin,

    das kleid sieht wirklich klasse aus!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    das Outfit ist der Hammer - ein wunderschönes Glückpilz Projekt und die Stiefel dazu oberstark.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Yo, die Stiefel mußten bei uns auch in den Einkaufskorb :-)

    Tolle Sachen hast Du im Übrigen wieder genäht.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. pünktchen KREISCH jjaaaaauulll super klasse!!!
    das kleid wow... das oberteil HAMMEr und die stiefel... ein genuss!!! wahnsinn!!! wirklich wow! sitze hier und denk wooowwww wie schööööönnn!!!

    AntwortenLöschen