Freitag, 29. Januar 2010

Maike... noch so ein Schnitt

... der viel zu lange unbeachtet in meinen Ordnern geschlummert hat.

Nun endlich habe ich ihn genäht ... und finde ihn super schön - eine zweite Maike ist deshalb schon zugeschnitten :0) Die Stoffe für dieses Kleid hat Maja sich selbst ausgesucht und ich finde, sie hat eine hervorragende Wahl getroffen, da ich z. Zt. auch ganz verliebt in lila und petrol bin. Von dem Matruschka-Stoff ganz zu schweigen, der ist sooooo schön. Gekauft haben wir die Stoffe hier.


Ich habe diese Maike für Maja in Gr. 122/128 genäht, da das Kind ja so dürr ist und unten zur Verlängerung das Bündchen angenäht. Paßt perfekt. Ein wirklich toller ausgefallener Schnitt von Dana.

liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. Bei Dir wirkt der Schnitt ganz anders, gefällt mir gut!

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, der Schnitt sieht wirklich ganz anders aus, tolle Stoffe :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,

    das ist ein wahnsinnig schönes Kleid geworden und sehr schön gemixt! Tja, da sieht man mal wieder, man sollte den Mädels viel mehr freie Hand lassen, sie treffen nämlich immer eine gute Wahl! Da werde ich wohl noch an mir arbeiten müssen...;-)
    Dein Empichen ist übrigens auch ganz bezaubernd geworden, ein sehr schönes Geschenk! :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. wow, ich bin sprachlos!!!

    ein ganz tolles kleidchen ist das geworden - und der stoff bzw. die farben sind ja klasse... tollen geschmack hat maja...

    meine nähkünste beschränken sich dann leider auf das bestaunen der werke anderer... *lach*

    glg, bianca

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid...die Stoffe kommen mir irgendwie bekannt vor...hingen sie nicht letzte Woche auf meiner Leine?! ;-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles kleidchen und sooo schöne stoffe!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber auch echt toll aus
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen