Montag, 25. Januar 2010

Viele von Euch produzieren ihre Jojo´s inzwischen mit der Stickmaschine, ich weiß...

Ich habe gestern abend vor dem Fernseher meine Jojos auf die herkömmliche Art und Weise - nämlich per Hand - genäht.


Und dann ist am Wochenende noch diese Kombi für Maja entstanden. Kennt Ihr eigentlich noch Kati? ... Ja, genau ... dieser schon leicht angestaubte FM-Hosenschnitt.



Maja trägt zur Zeit am liebsten diese engen Röhrenjeans und so habe ich mich bei dieser Kombi für eine Hose nach KATI und dazu eine ESI entschieden. Beides bewußt schlicht gehalten und damit die Hose am spindeldürren Kind auch wirklich eng sitzt, habe ich (bei Gr. 122/128) die seitliche Nahtzugabe weggelassen. Das Gummiband im Bund muß ich noch etwas enger machen, aber ansonsten paßt sie super.

liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. Uih, schön! Das sieht ja schon nach Frühling aus - und hier bei uns schneit es wie verrückt!!

    Grüßele* Jojo***

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    tolle Sachen hast du wieder genäht, vor allem deine Jojos gefallen mir spitzenmäßig!
    Kati ist ja nun nicht gerade unser Schnitt *g*, aber an schlanken Mädels sieht die Hose bestimmt total klasse aus! Ich finde man sollte öfter mal die älteren Schnitte rauskramen, da gibt es nämlich wirklich ganz Schöne.

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,

    die Kombi ist toll.

    Und die Jojo´s schon richtig frühlingshaft frisch.

    Vilee liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Jojos sind toll..
    Die Kombi natürlich auch,Anna mag diese Knatterengen Hosen leider so gar nicht!!

    Nun muß es endlich wieder wärmer werden brrrr..

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Uih, wie schön.
    Bei der Kombi kriege ich Lust auf Frühling...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön deine handgemachten Yoyos.
    Und die KOmbi gefällt mir auch super.
    Lg und einen schönen Wochenstart,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. schöne Sachen! Und die Jojos mache ich auch vor dem TV selbst! :-)

    lG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,

    du warst aber fleißig!!! Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Besonders gut gefallen mir die Jojos. Aber die Kombi auch. Kati kenne ich noch gar nicht, aber ich glaube, den Schnitt müssen wir uns auch irgendwann anschaffen.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe noch NIE Jojos genäht..ist das schwer?
    Deine Kombi ist mal wieder fabelhaft gelungen..und ich mußte gerade schlucken, denn bei uns ist eher das Problem, dass die Hose kneift..naja, Clara ist ja erst 2 1/2...da geht das Bäuchlein sicher noch weg ;-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. huhu kerstin,

    suuuuperschön geworden, deine kombi!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  11. schööön deine Kombi!!! Und Kati ist hier einer der meistgenähten Hosenschnitte, das sie an meiner dürren Lilli einfach am besten sitzt. Allerdings möchte sie immer unten leicht ausgestellt, weil sie das mit dem Reinstecken in die Stiefel nicht mag.
    Deine Jojo's sehen aber auch echt toll aus!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  12. Na dann bestell mal ordentlich viel Sonne und Wärme....die Kombi ist so süüüss...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    die Kombi ist klasse und Kati staubt hier auch noch rum, einmal genäht und passte nicht ---- also bleibt sie wohl noch liegen.

    Die Jojos sind super geworden, ich mache sie auch noch auf deine Weise....

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Oh die Jojos sind toll und waren sicher eine Menge Arbeit. Hut ab!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Der Jojo-wahn hat mich noch nicht erwischt. Weder mit Sticki noch von Hand. *gg* Aber deine Kombi ist wunderschön. Wenn ich die Hose so sehe muss ich mir den Schnitt für meine sehr schlanke Tochter wohl auch noch kaufen. :D

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. wwwwoooooooowwwww
    die machst du auch selbst ( die jojo´s? die kenn ich gar nicht sieht aber ssoo süss aus!!! gibt es irgendwo eine anleitung dazu?? neugierig frag!

    Und deine kombi sieht einfach zucker süss aus!! vor allem das oberteil ist richtig klasse!! ( traumhaft )

    AntwortenLöschen
  17. Ich drück mich vor solchen Jojos immer, auch mit der Stickmaschine. Deine sind toll geworden.

    Du hast also auch so ein Spargeltarzankind, bei dem die Hosen noch enger als der Schnitt sein müssen, kenn ich. :-) Eine schöne Kombi und wenn die Hose gut sitzt, perfekt!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Kombi! Um die Röhrenjeans kommt man ja fast nicht drumherum wenn die Kids älter werden. Aber deine Jojos sind auch nicht zu verachten!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  19. Deine JOJOS sind klasse geworden...so schön bunt.Meine JOJOS nähe ich auch immer auf die alte Weise.Ist ja auch nicht schwer!

    GGLG,Tonie

    AntwortenLöschen