Mittwoch, 6. Januar 2010

Diese Sache


... mit dem "Amerikanischen Ausschnitt" bzw. dem Ottobre-Pappilon-Shirt hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Hier und auch hier gab es schon ein paar wirklich schöne Shirts dieser Art zu sehen. Nun hatte ich aber leider die Herbst Ottobre 09 nicht und konnte sie mir wegen des Feiertags, der heute bei uns in Baden Württemberg ist, auch nicht auf die schnelle beschaffen.


Zum Glück gibt es aber die liebe Kirsten von LinVins Puschen und Mehr.... Sie hat eine ganz tolle Umbau-Anleitung geschrieben und in ihrem Blog veröffentlicht. Vielen Dank noch einmal dafür, liebe Kirsten...

So konnte ich aus meinem Antonia Schnitt heute ein Shirt für Maja nähen... mit amerikanischem Ausschnitt... dazu habe ich das ganze noch verlängert und an den Ärmeln und am Bund mit Bündchen versehen. Nun hat das ganze eine schöne Tunikalänge und sieht über Jeans oder Leggings bestimmt klasse aus. Dazu ein paar Velours, Straß-Steinchen und eine Hirschapplikation, fertig... Angezogene Bilder reiche ich nach, Maja schläft ja schon :0)

Stoffe: u. a. Sanetta und Stenzo Jersey...
Schnitt: Antonia - umgebaut -


liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. Klasse das Shirt, das würde hier auch jemand mögen. :-) Bin gespannt wie es angezogen aussieht!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. wow..sieht wunderschön aus...

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Wow total kLasse ,das würde Anna bestimmt auch mögen...

    Ich geh mal nach der Ottobre suchen

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  4. oh ja..das sieht toll aus...kann ich mir gut vorstellen...die stoffe sehen super zusammen aus...muss ich mal testen mit dem ausschnitt..
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du echt klasse hinbekommen,ich habe auch eimn weiteres Shirt mit diesem Ausschnitt:-)

    ganz liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht klasse aus, auch die Farbkombination gefällt mir total gut! Ich habe mir Kirstens Anleitung auch schon angesehen und werde sie (hoffentlich auch wirklich) in den nächsten Tagen ausprobieren.....
    Ganz liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt ist wirklich toll geworden und die Farben...ich bin ganz verliebt. Gott sei Dank hab ich die Ottobre *freu* Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren
    glg tina

    AntwortenLöschen