Sonntag, 7. Juni 2009

Mal wieder eine Imke

Ja, zwischendurch mußte es mal wieder etwas für mich sein.


Wieder nach meinem derzeitigen Lieblingsschnitt Imke von der lieben Mariya.


Der geteilte Ausschnitt ist aus der Not heraus entstanden, ich hatte die Vorlage falsch auf den Stoff aufgelegt und bemerkte dann später (nach dem Zuschneiden), daß dadurch die Bruchkante an falscher Stelle lag :0(


Um den Stoff nicht ganz abschreiben zu müssen, habe ich mich an diese Imke von Sabine erinnert und das Oberteil geteilt und durch den Tunnelzug am Ausschnitt teilweise Gummi und Häkelband gezogen. Im Nachhinein gefällt es mir eigentlich ganz gut so, obwohl es eine ganz schöne Fummelei war.

Liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. Ich dachte noch: Hey ne gute Idee mit dem geteilten Ausschnitt, und erst dann habe ich gelesen, dass es ein Versehen war....*lach*

    Mir gefällt es ....!!!

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. och menno... ihr könnt alle soooo tolle IMKES zaubern...

    dein neues teilchen steht dir echt gut... und der gerettete ausschnitt sieht doch genial aus... ich dachte, das gehört so!!

    liebe grüße

    melanie

    AntwortenLöschen
  3. Die ist mal wieder ganz toll geworden. Aber wo sind die Modellbilder???
    glg tina

    AntwortenLöschen
  4. eine ganz tolle Imke ist das geworden!
    ich mag den Schnitt auch sehr,inzwischen habe ich noch zwei genäht,mir fehlen nur noch angezogen Bilder....
    ganz liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Imke steht dir aber auch sehr gut und das der Ausschnitt anders sein sollte, hättest du gar nicht verraten brauchen. Well done.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  6. .....es ist trotzdem ein Wunderschönes Teilchen geworden;) du kannst es wirklich sehr gut tragen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Deine neue Imke gefällt mir total gutSuper schön gerettet ich finde die Ausschnittslösung total Klasse solltest Du öfters so machen

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Superschön geworden!!!! Da hat sich die Fummelei echt gelohnt!!!!
    Herzige Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    die Imke steht dir super und die Ausschnittrettung ist eine tolle Idee und passt sehr gut zu dir.

    Die Länge die du gewählt hast finde ich auch super, bitte mehr davon.

    Ein schönes Familienbild hast du seitlich in deine Leiste eingebaut.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. ich glaub, den Schnitt brauch ich nun doch auch mal!! deine Imke ist soooo schön!!!

    GVLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. richtig,richtig schön ist die !!steht dir ganz toll ...

    glg

    crisl

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst darin ganz bezaubernd aus!
    Und der geteilte Ausschnitt: KLASSE!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja so süß aus,ganz,ganz toll.Mußt du öfters nähen.
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,

    die Imke steht dir wunderbar, ich mag die Farben so gerne! Sehr schön! :-)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Du Liebe,
    die Bluse ist der Hammer und sie steht Dir so unglaublich gut! Bin hin und weg! GlG, nadine

    AntwortenLöschen