Donnerstag, 18. Juni 2009

Lilly...

Rucki zucki genäht ist dieses Röckchen, und.... es bietet viiiiiiiiiieeeeeel, ganz viiiiiiieeeeel Platz für stundenlange Tüddeleien :0)


Trotzdem konnte ich das halb fertige Teilchen gestern nacht nicht beiseite legen, es mußte fertig werden. Besonders, da Claudia so lieb war und mir das ebook ganz ganz schnell bereitgestellt hat, konnte ich gar nicht anders. Noch mal ganz lieben Dank dafür, Claudia.


Ich habe den Rock aus rotem Vichy und Blümchen Popeline genäht. Der Grasstoff ist ein Baumwollgemisch und ich habe ihn zufällig im örtlichen Stoffgeschäft entdeckt. Auf dem Ballen fühlte er sich erst ziemlich störrisch und fest an, nach der Wäsche ist er jedoch weicher und leichter und somit durchaus für Kleidung geeignet finde ich. Der Vichy-Hut ist nicht selbstgenäht, sondern beim Schweden gekauft. Ich finde, er paßt zu dieser Kombi.

Maja hat gestrahlt und wollte den Rock heute dann gleich in die Schule ausführen.... Danke, mein Kind! Das ist Kompliment genug für mich.

Liebe Grüße, Kerstin

Kommentare:

  1. Was für ein Traumröckchen!!!! Toller Farb-Stoffmix!!!!
    GLG, Bella

    AntwortenLöschen
  2. Ist der toll :-))
    Super, super schön!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  3. oh, den will ich auch haben!!!! Der ist ja super schön! Und falls du mal wieder in den örtlichen Stoffladen kommst, diesen Grasstoff such ich schon gaaaanz lange *ganzliebguck*!
    GlG Conny

    PS. inzwischen scheint hier auch die Sonne. Danke!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Der Rock ist ja sowas von traumhaft schön!
    Da kann ich deine Tochter sehr gut verstehen, dass sie den Rock gleich anziehen wollte; das sind doch immer die schönsten Komplimente.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh sieht der schön aus...
    Und das passende Mützchen, einfach klasse :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    du nähst ja schneller wie ich gucken kann...der Rock sieht hammermäßig schön aus, mit der Mütze ein perfektes Duo!
    Ihr habt einen Stoffladen im Ort? Das wäre ja mal garn nix für mich *lach*

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Dein Röckchen ist sooo süüß geworden!!
    Unser ist halbfertig!!
    Der Schnitt ist sooo schööön!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  8. ich fall vom hocker,
    wie schnell bist du denn ? kicher.
    eine traumkombi hast du da gezaubert.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. super niedlich ........werd ich auch mal versuchen - Sara brauch noch ein paar Röcke .... hab da nen supi Grundschnitt ... mal sehen ... deine Farb & Stoffkombi ist Hammer

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  10. der ist ganz bezaubernd!!! echt toll geworden! ich will auch ein töchterchen! ;-)
    viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  11. Der ist ja zuckersüß. Mit dem ebook habe ich auch schon geliebäugelt aber wenn man so tolle Ergebnisse sieht, muss man es ja direkt haben.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. ....da stimmt alles und der Grasstoff zucker;) nie finde ich welchen:( der Hut super...aber was ist der Schwede????

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hey Kerstin,
    der Rock ist total toll kombiniert und betüddelt und ein schöneres Kompliment konnte Maja dir nicht machen.
    Wow - deine Leserzahl ist ja irre und du wolltest nicht bloggen - da schau dir mal dein Feedback an - Klasse.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. super,super süß:-)

    ganz liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen