Samstag, 20. März 2010

Yelena... die erste ♥

Einige Wochen habe ich es ja geschafft, um diesen Schnitt herumzuschleichen und mich zu fragen: "Brauch ich den ... oder nicht???"


Ich brauchte ihn *grins* ... und er gehört schon jetzt zu unseren neuen Lieblingsschnitten - Yelena Nr. 2 liegt noch unter der Nähmaschine und wartet auf Fertigstellung. Als diese Hose fertig war, fragten beide Kinder mich ... Mama???... Ist die für miiiiich???... Mmh, also habe ich Yelena Nr. 2 in einer ganz ähnlichen Version genäht, also auch mit rosa und rot. Die zeig ich Euch dann, wenn sie fertig ist.

Maja hat spontan ein paar richtig brauchbare Fotos mit mir gemacht, das ist nicht immer so ganz einfach. Auf den meisten Bildern sieht es nämlich so aus, als hätte sie einen Besenstiel im Rücken :0(

Bestickt habe ich Yelena nur mit ein paar Ornament-Blümchen von Tinimi und auch das tolle "Sew with ♥"-Label von SiMa bzw. LeniFarbenfroh ist hier mal zum Einsatz gekommen. Ich habe damit mein Label befestigt. Könnt Ihr es finden?... es ist am rechten inneren Hosenbein. Ich glaube, die Idee kam von Tanja und digitalisiert und uns allen zur Verfügung gestellt hat es Marion, oder? Jedenfalls eine süße Idee, gefällt mir sehr gut. Davon mache ich sicher noch ein paar mehr :0)

Das Hilde-Shirt paßte eher zufällig sehr gut zur neuen Yelena, ist aber schon länger im Einsatz. Neu ist aber die Beanie-Mütze, von der wir nun schon 1 ... 2... 3... ganz viele ... im Schrank haben.


Und auf vielfachen Wunsch hier auch noch ein Foto der letzten Kombi am Kind:

Denkt Euch bitte die Gummistiefel weg, ja???

Die Kombi wurde hier bei wunderschönem Frühlingswetter dem Härtetest in unserer Sandkiste unterzogen und ... hat bestanden.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. Ich liebe Deinen Stil!!!!!!!!!! Die Hose ist der Wahnsinn, einfach schön geworden! ich muss nachher nochmal gucken, meine Kids schreien gerade nach Frühstück, *lol*. Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oh - das ist ja wieder wunderschön geworden! Einfach traumhaft!
    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Kerstin!
    Wow! Wieder traumhaft schön!
    Bis jetzt habe ich den Schnitt noch nicht,....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt find ich auch toll, leider sitzt er bei meiner nicht so toll. Und schön, daß die Sachen auch Sandkastentauglich sind, wobei ich nichts anderes erwartet habe. Bei mir dürfen auch alle Klamotten für alles angezogen werden.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    also ich schleiche noch immer um den Schnitt herum ;O)
    Deine Teilchen sind ja echt süß geworden!
    Schöne Farben

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Total toll was du da gezaubert hast.Eine richtig tolle Farbwahl.
    Richtig hübsch.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ...also wenn ich deine Hose sehe ...dann denke ich, die muß ich haben;)total schön geworden ♥

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft Schööön :)
    Den Hosenschnitt brauche ich dann wohl auch noch ;O)
    GGLG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    bin ganz verliebt, da hast du wiedermal ein ganz,ganz süßes Teilchen genäht;)
    Ich schleiche auch noch um den Schnitt...aber monentan fehlt mir Zeit und erst müssen andere Dinge noch erledigt sein;)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Adelheid

    AntwortenLöschen
  10. Die Hose und die Kombi sind tol gewurden ,wie immer bei Dir!! Bei uns dürfen auch ale Sachen immer und überall getragen werden..:o))
    In Yelena war ich schon in der Vorschau ganz verliebt ,aber ich weiß immer noch nicht ob ich den Schnitt kaufe und ob Anna da dann auch reinpaßt...Da ich für Anna ale Hosenschnitte weiter zuschneiden muß,und bei einer doppellagigen Hose muß das ja dann perfekt sein...Hmmm.. Grübel!!
    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  11. ein tolles werk! dein kind sieht richtig glücklich aus! einen schönen samstag noch und lg

    AntwortenLöschen
  12. Ist das schöööööön. Meine Tochter geballte 4 jahre jung möchte genaaaaaaaaaau die gleiche Hose. Mama näh mir das soooforrrrrt. ;)
    Wirklich wunderschön geworden.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Gaaaaaaaaanz, ganz toll!!!! Stoff/Farbwahl einmalig schön!!!!!
    Herzensgrüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,

    zum Glück hast du den Hosenschnitt gekauftz, sonst wäre uns ja dieses umwerfend schöne Modell durch die Lappen gegangen! Wirklich super schön und dann noch mit diesem Shirt, wow!

    liebe Grüße Melanie

    PS: Danke für das Tini Bild! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,

    die Hose ist ganz toll und die Farben gefallen mir sehr gut. Bin gespannt wie die nächste aussieht. Auch das Shirt passt super dazu!

    Ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. huhu kerstin,

    wunder-wunderschön!! kein wunder, dass du davon gleich die nächste nähen mußt ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  17. wunderwunderschöne Hose und tolles Shirt

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. die Hose mit dem Shirt zusammen ist ja der absolute Knaller! Genial!! Und ich hab gerade mal zwei Stoffhäufchen für Yelena gemacht... weiter bin ich noch nicht.
    Und die braune Kombi ist ja zuckersüß angezogen, auch mit Gummistiefeln ;-)).
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  19. Die Hose ist super schön und das Shirt past ja genial dazu...ja, ich hab auch schon mit Yelena geliebäugelt, aber bis jetzt war ich standhaft...

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  20. schön - toll - schön - toll ...
    hatte ich schon schön erwähnt *lach*
    Gigantisch
    LG
    Tine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kerstin,

    die Hose ist der wahnsinnig schön geworden.

    Bei uns hat der Frühling auch Einzug gehalten.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Die Hose, nein die ganze kombi ist alsolut super schön :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin, ja um diesen Schnitt schleiche ich auch noch, aber ich habe halt eine Teenie-Dame....schleiche ich halt noch weiter.

    Deine Hose ist superschön geworden und passt wirklich super zu dem Shirt.
    Danke für die Kombi am Kind, sie sieht wirklich super aus.............und wenn sie den Sandkasten überstanden hat, steht dem Dauereinsatz ja nichts mehr im Wege.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  24. Kann ich verstehen, dass beide die HOse wollten, sie sieht klasse aus!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  25. Die Hose ist klasse; genau so toll wir die Tini-Kombi!!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  26. Oh ha ... das ist ja wunderschön geworden. Was mir besonders gefällt ist der Stil wie alles zusammengestellt wurde. Gan, ganz toll geworden.
    Ich bin gespannt auf weitere Sachen von dir und gespannt auf weitere Bilder.

    Einfach nur WOW!!!

    Schade das du nicht auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg warst ... schade schade ...

    Ah und dein Gewinn ist nun auch in Arbeit :-)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    P.S. Ich brauche dann noch irgendwann deine Adresse ... wegen dem Päckchen ... :-) ... aber ich brauche auch noch ne kleine Weile :-)

    AntwortenLöschen
  27. Wieder wunderschön was Du aus diesem Schnittmuster gemacht hast. Ich liebe Deine Klamöttchen. Wenn sie zu klein geworden sind, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich habe hier fast alle Größen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin,

    eben habe ich Deinen schönen Blog gefunden. Du nähst ja schöne Sachen. Deine Yelena gefällt mir super. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich den Schnitt brauche und ich glaube immer mehr, dass ich ihn doch unbedingt brauche ;-)

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Kerstin,
    die Kombis sind suuuper schön. Vor allem die Yelena sieht traumhaft aus, könnte ich Dir so wegmopsen.
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Kerstin,
    die Yelena Kombi gefällt mir besonders gut, die ist dir einfach super gelungen, ganz klasse :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen