Dienstag, 16. März 2010

Ostern steht vor der Tür

... und egal ob mit oder ohne Schnee :0) ... ein paar kleine Geschenke müssen doch immer sein, oder?


Für Maja und Cara gibt es in diesem Jahr die lange schon gewünschten Nackenrollen. Cara liebt Bella Buntkäppchen, da fiel die Wahl der Stickdatei nicht sonderlich schwer :0) Für Maja habe ich mich gestern spontan für die zuckersüße BUNTland Stickdatei von Silke und Iris entschieden, die ist einfach soooo schööööööön. Liebe Silke, ich danke Dir tausend mal, daß Du mir so super schnell zu der Datei verholfen hast, das ist durchaus nicht selbstverständlich. Du bist die Beste, ich drück Dich.


Dann sind noch 2 kleine Osterkörbchen nach der tollen Utensilo-Anleitung von Steffi - Ruellis Welt - für die Kinder von unseren Freunden entstanden, jeweils bestickt mit deren Namen und auf der Rückseite Milli-Button bzw. Wikingerhelm-Freebie von der Zaubermasche.

Bisher habe ich ja meine Utensilos immer nach einer Anleitung aus dem Tildabuch gemacht, aber diese Version von Steffi finde ich noch sauberer und besser... und... Steffi hat sich richtig viel Arbeit gemacht und alles mit Fotoanleitung wunderbar einfach erklärt. Danke schön, liebe Steffi. Sobald mein bestelltes Wachstuch eintrifft, werde ich sicher noch ein paar für uns nähen, diese Körblein kann man schließlich immer brauchen.


liebe Grüsse, Kerstin

EDIT:
Kisseninlets für die Nackenrollen gibt es überall dort,
wo es auch die Inlets für normale Kissenbezüge gibt.

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    süße Sachen hast du da für den Osterhasen vorbereitet und die Stickis sehen ganz bezaubernd darauf aus, die Sachen kommen doch immer gut an.Sehr schön;)
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich der Osterhasi aber freuen ;-)

    Wo bekommt man eigentlich Nackenrollen her? Kissen werden hier nämlich auch dringend benötigt.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind superschön geworden und ich freue mich, dass dir mein Utensilo-Schnitt so gut gefällt. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne die Nackenrollen und auch die Utensilos,Klasse mit den schönen Stickis.
    So eine Nackenrolle wünscht sich meine Große auch schon länger.Weiß garnicht wo man die so ganz ohne was bekommt*grübel*
    Da muß ich mal schauen,damit der Osterhase auch bei uns so etwas bringen kann.
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. na, da werden deine beiden aber Ostern große Augen machen.....hoffe das sie vorher keinen Blick hierhin erhaschen.

    liebe Grüße HEike

    AntwortenLöschen
  6. unglaublich, was für schöne Sachen ein Osterhasi nähen kann *gg*. Toll deine Kissen!!!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Die Nackenrollen sind toll!Der Osterhase war ja richtig fleißig :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo kerstin,

    na Du bist ja schon kräftig am Geschenke produzieren. Die Nackenrollen sind klasse. :-)

    Für meine Beiden habe ich noch nicht angefangen, bislang nur Deko.

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  9. Super schön sind deine Sachen geworden.
    Ach, wenn meine Sticki erstmal da ist*träum*
    Lg und einen schönen Tag, sendet dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Oh so schöne Geschenke, da werden sich aber sicherlich alle Freuen. Ich finde es ja auch schöner wenn der Osterhasi nicht nur süßes bringt. Die Nackenrollen sehen echt super aus und die Utensilos natürlich auch. Kannst Du mir verraten wo ich die Nackenrollen kaufen kann ? Die würden sich nämlich super gut in unserem Bett machen.
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. oh, was hast Du wieder für tolle Sachen genäht! Die Nackenrollen sind ja soooooooooo schön!!
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  12. Deine Ostergeschneke sind aber wunderschön geworden. schön, dasss Du den osterhasen so unter die Arme greifst...deine mädels werden sich dann sicher wundern, dass der Osterhase auch eine Stickmaschine hat ;O) (wie meine beim christkind)...

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    musstest du mich unbedingt daran erinnern, das Ostern im Prinzip schon vor der Tür steht *g*? Ich hatte doch kaum Zeit...jetzt muss ich mich nämlich auch sputen. Die Nackenrollen sind ganz zauberhaft, wunderschöne Geschenke, über die sich deine Mädels riesig freuen werden!
    Übrigens bin ich ganz begeistert von deinem Vida Kleid, das ist super!:-) Ich habe seit langer Zeit auch mal wieder eins genäht für meine Große, aber da fehlt noch was.

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaaaaaaaaa....so schönnnnnnnn...noch mehr Osterkörbchen *lach*

    GGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  15. oooooooooooh jaaaaaaaaa ich sag auch schööööööööön!
    wow
    und verliebt :-)
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen