Montag, 21. Juni 2010

So langsam kommen mir Zweifel, ob es sich noch lohnt Sommersachen zu nähen :0( Meine Frustration wächst von Tag zu Tag. Dieses Wickeldings ist vorletzte Woche (oder ist es noch länger her?) entstanden. Ist ja egal, denn das Wetter war in den letzten Wochen fast durchgehend ähnlich bescheiden.



Eine tolle Idee für eine Hose mit bequemen Bündchen habe ich kürzlich bei Conny gesehen und wollte das auch mal ausprobieren. Als Grundschnitt habe ich Nena genommen, der Schnitt gehört immernoch zu meinen liebsten. 

 






 
Aus dünnem Popeline, welcher ein Rest vom Wickeldings war, ist die Hose super bequem. Bestickt mit den Tattoo Kids von Kunterbunt-Design und dem Hasi von Heike (Hexenklexe).

liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart, Kerstin

Kommentare:

  1. Natürlich lohnt es - ab morgen steigen zumindest wieder die Temperaturen und vielleicht lässt sich ja auch die Sonne blicken! Notfalls zieht Ihr ein Langarmshirt unter die Wickeltunika. Die und auch die Hose sind definitiv zu schade nur für den Schrank! Sehen toll aus die Sachen.

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast Du da gezaubert! Und was das Wetter angeht kann ich Dich gut verstehen. Mich nervt es jetzt auch und ich warte sehnsüchtig auf den Sommer ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Wickeldings und auch schöne Hose! Sieht super bequem aus. Vor allem der Stoff hat es mir angetan. Ich hoffe, dass die Sachen (und auch unsere) noch häufig zum Einsatz kommen werden. Die Wetteraussichten sind doch schon mal o.k. und notfalls wird die Wickeltunika eben mit Shirt darunter getragen. Wir lassen uns vom blöden Wetter nicht unterkriegen!
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin,
    der Sommer will bestimmt noch kommen, die Wetteraussichten sind bei uns für diese Woche ok.

    Die Idee mit der Hose gefällt mir sehr gut, wäre vielleicht auch noch was für Vani, sieht aufjedenfall superbequem aus.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. bei den tollen sachen muss die sonne doch einfach kommen :)
    sehen wirklich süß aus...

    viele grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. also ich hab beschlossen, das recht mit den Sommersachen, also zumindest mit den Teilchen für ganz heiße Tage (falls die noch kommen). Aber so Halbärmelkram werde ich bestimmt noch nähen. Ich hoffe ja dann auf Sommer bei euch wenn wir bei meiner Mama sind!
    Oh das freut mich das ich dich inspirieren konnte mit den Bündchen, hier sind das jedenfalls die Lieblingshosen. Ist toll geworden deine Nena!
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Das Wickeldingens ist richtig süß geworden und wie Marion schon sagte, zur Not passt da ja noch ein Shirt drunter.

    Die Hose sieht superbequem aus und den Nena-Schnitt habe ich für unsere kleine Maus auch neu entdeckt, nachdem der Schnitt ewig hier rumlag. Obwohl mein allerliebster Schnitt immer noch Dortje ist- das wird wohl auch so bleiben ;-)

    Wir wollen hier auch mehr Sonne und Wärme!!!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Klar wird es sich lohnen, der Sommer kommt doch noch...bzw. er MUß kommen ;)
    Tolles Wicheldings, ich liebe ja Wicheldings :)
    Die kann man zur Not auch über Longsleeves tragen !
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,

    ich komme ja gar nicht mehr nach mit schauen bei dir...
    Deine genähten Sachen der letzten Zeit sind allesamt super schön, auch diese zwei! Den Nena Schnitt habe ich gar nicht, aber sieht super aus und lässig.
    Ganz besonders hat es mir ja aber dein Light my day angetan, ein Traumteil, aber irgendwie verstehe ich da ja nicht wie das Ding dann leuchtet...mit einer normalen Glühbirne!? :-)
    Ich weiß langsam auch nicht mehr was das mit dem Wetter soll, ich bin eigentlich nur noch mega frustriert....aber andererseits kann das ja unmöglich ewig so weitergehen...echt bl.d!

    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  10. huhu kerstin,

    nur nicht den mut verlieren, der sommer kommt bestimmt ;)

    ich glaube, den nenaschnitt habe ich auch, deine idee ist mal wieder klasse!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  11. schöne ist die kombi geworden. und das wetter wird sicher auch noch irgendwann mitspielen. der sommer kann doch nicht einfach ausfallen,...oder?
    glg tina

    AntwortenLöschen
  12. Die Kombi ist super und sicher baaalllld zum Einsatz :-))) Ich liebe dieses Stenzo Stöffchen.... aber ich tendiere auch schon zwischendurch dazu, Fleecestoffe für den Herbst aus dem Schrank zu nehmen. Seien wir mal optimistisch, es gibt sicher einen knalleheissen Juli :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Bei der schönen Kombi muss doch die Sonne aus ihrem Versteck hervor kommen, ganz bestimmt ;-),
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,

    wunderschön ist dir diese Kombi gelungen - und die Idee, die Nena abzuwandeln ist wirklich klasse. Und der Stoff ein Traum *schwärm*

    Würd ich dir glatt abnehmen :)

    GLG, Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. eine wunderschöne kombi.
    bei uns ist der sommer seid heute endlich da und ich hoffe er bleibt nun auch ne weile
    l.g. gabi

    AntwortenLöschen
  16. *lach*
    Nur nicht die Hoffnung aufgeben!
    Und mit der schönen Kombi erst recht nicht.
    Aber ich kann Dich sehr gut verstehen - mir wird auch ganz komisch, vor allem wenn ich überall schon was von Schlußverkauf lese. Hallo?!?

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen