Montag, 28. Juni 2010

Als ich letzte Woche auf der Suche nach passenden Stoffen für die beiden Lisann-Röckchen meine Restekiste durchwühlte, fand ich so viele schöne Reste, daß ich gleich noch ein paar kurze Sommershorts zugeschnitten habe. Als Grundschnitt habe ich Wanda verwendet - wie bei Mandy gesehen :0D - und einfach gekürzt.


Shorts benötigen nicht viel Stoff und kleinere Reste können hier super verarbeitet werden. Man könnte die Shorts sogar noch etwas kürzen, aber das ist sicher Geschmackssache.


Leider ist diese Kombi aus fliederfarbener Leinen-Sommershorts und Top nicht für uns, sondern für Maja´s Freundin, die demnächst Geburtstag hat und sich von uns etwas genähtes gewünscht hat :0D Selbstverständlich habe ich aber nicht nur eine Shorts zugeschnitten :0D... nein, weitere sind schon in Arbeit.


Das Top nach selbst gebasteltem Schnitt ist bestickt mit Biggi´s Glückspilz-Datei und die Shorts mit einem der Loulou-Girls, ein paar Ornamentblumen und Glitzipockets.

Ich wünsch Euch allen einen tollen Wochenstart.
liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. wunderwunderschön und ein toller Mix....ich ahbe auch noch soviele Reste

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. die Hose ist wunderschön, auch wenn sie nicht für euch ist, wird sich jemand anderes darüber super freuen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle kurze Hose. Das ist auch heute meine Aufgabe, eine kurze Hose für meine Maus, mal schauen ob ich das hinbekomme. Leider muss ich auf so tolle Stickereien, wie bei Dir verzichten, geht schlecht ohne Stickmaschine aber man kann ja kleine Applikationen häkeln. Sehr schöne Teile. LG-Annett

    AntwortenLöschen
  4. Die hose ist superschön!! ich bin schon auf weitere Modelle gespannt...
    :)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  5. So schön die Hose :)
    Shorts brauchen wir auch unbedingt noch... aber ich bin bei die´sem Wetter so nähfaul ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  6. die kombi sieht toll aus. da wirds bestimmt leuchtende augen geben. und ich freu mich natürlich schon auf die nächsten shorts von dir
    glg tina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht echt gut aus!

    Da wird sich das Geburtstagskind sicher freuen!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. das set sieht super aus. an eine hose hab ich mich ja noch gar nicht getraut, die shorts ist richtig schön geworden und bei dem wetter genau richtig...hoffe es bleibt so ;)

    glg mariann

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa, meine Restekiste schreit auch um Hilfe, das ist eine super Idee mit den Shorts, sowas gibt es bei meinen Mädels gar nicht im Schrank. Da muß ich gleich mal heute Abend Stoffe wühlen ;-).
    GLG Conny

    AntwortenLöschen