Sonntag, 13. Juni 2010

Eine aufregende Woche liegt hinter uns

... unter anderem stand am Samstag Caras Geburtstag auf dem Programm. Auch wegen der Vorbereitungen darauf brauchte ich einige Tage Blog-Pause :0D


Nun sind die Kinder im Bett, mein Mann mit den Kumpels beim Public Viewing und ich ... vor dem PC.

Auch in diesem Jahr hat Cara sich wieder ein Geburtstagskleid gewünscht. Nichts lieber als das... heraus kam ein - wie ich finde - wundervolles Kleid nach dem Schnitt Esmeralda von Heike - Tuci - , bestickt mit Teilen der Matruschka-Serie von Frau Pimpinella und genäht aus Hilco-Karo. Bilder am Kind habe ich in dem Trubel am Samstag leider vergessen zu machen.




Die geschnürten Seitenteile finde ich besonders schön. Die geben dem Kleid das gewisse etwas. Es sitzt auch wirklich toll, oben sehr schön schmal und unten durch die doppel-lagige Optik schön weit. Durch die Schnürung kann es in der Weite noch reguliert werden. Außerdem enthält der Schnitt eine schmale und eine weitere Oberteil-Version für kräftigere Kinder.





Dann habe ich vergangene Woche noch etwas ganz ganz wundervoll schönes von der lieben Olivia bekommen. Ja richtig, ich hatte schon wieder gewonnen. Nach dem tollen Notizblog ToGo von Petra bekam ich nun von Olivia dieses Matruschka-Bild, welches gleich einen sonnigen Platz auf unserer Terasse bekommen hat.


Liebe Olivia, das Bild ist wunderwunderschön und ich danke Dir von Herzen dafür. Es zaubert mir nun jedes mal ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich es ansehe. Tausend Dank Du Liebe.

Auch der Rest der Terasse musste natürlich standesgemäß geburtstagstauglich geschmückt sein:


Und neben Geburtstagstorte und Muffins habe ich dann auch noch dieses Rezept von Vanessa - GeduldsFaden - ausprobiert. Wirklich sehr lecker.



So, nun habt Ihr aber einen ganzen Haufen Bilder um die Ohren ...äähhh auf die Augen bekommen :0D Am liebsten hätte ich Euch noch die Bilder unserer Geburtstags-Pinata gezeigt. Eine ganze Woche habe ich daran geklebt und gebastelt und die Kinder hatten einen Riesenspaß dabei, sie am Geburtstag kaputt zu schlagen und die vielen Süßigkeiten einzusammeln. Vielleicht reiche ich noch Bilder davon nach, doch ich möchte gerne die Fotos noch in Ruhe bearbeiten und die Gesichter der fremden Geburtstagsgäste herausschneiden oder schwärzen. Damit muß ich mich erst genauer befassen, denn ich bin auf diesem Gebiet eine absolute Niete.

Morgen in der Schule werden noch Geburtstagsmuffins verteilt. Was ist das nur immer für eine Arbeit. Ich bin froh, daß ich für dieses Jahr nun alle Geburtstage abgearbeitet habe. Ach ja, liebe Maria :0D... falls Du das hier liest: Die Faltschachteln, Mini-Schwerter und Schmetterlinge, die die Kinder am Samstag gebastelt haben, waren von hier.




Vielen Dank, wenn Ihr bis hierher durchgehalten und mitgelesen habt, Ihr Lieben. Es gab heute richtig viel zu erzählen, muß auch mal sein. Euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. Bei diesen mit Liebe vorbereitetem Tag und dem superschönen Geburtstagskleid hast du doch das glücklichste Kind;))))
    GGLG und eine schöne Woche Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Einfach AALES hier ist ein Augenschmaus...und das Kleid ist DER HIT!!!;-)
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmmm da sehe ich ja meine Lieblingnachspeise! Da würde ich doch zugerne jetzt ein Schälchen von nehmen ;o)
    Liebe Grüße Vanessa,
    .... die sich freut, dass es Euch geschmeckt hat!

    AntwortenLöschen
  4. Kleid, Deko und Süßkram sind einfach klasse geworden. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag und ein glückliches Kind
    glg tina

    AntwortenLöschen
  5. Alles sieht ganz toll aus und ich wette Ihr hattet eine schöne Geburtstagsparty!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  6. bild und kleid und kleid und bild
    ein TRAUM!!!!!!!!!!!!!!!
    wow und auf DEN geburtstag wär ich auch zuuu gern gekommen *lach*
    ganz liebe grüsse, silke

    p.s D A N K E

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe noch nachträglich! Das Kleid ist ein Traum!!! Schade, daß ich so eine Rabaukenmaus habe...ich bekomme sie so selten in ein Kleid.
    Das Bild ist wunderhübsch!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ...angefangen vom super schönen Kleid bis zum gedeckten Tisch ist alles doch super gelungen ♥
    Das Bild ist ein Augenschmaus;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  9. HMMM, sieht alles super einladend und lecker aus!
    Und das Kleid ist wunderschön :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  10. Oh Kerstin, das Kleid ist ja wunderbar romantisch! Da wird sich deine Maus wie eine Geburtstagsprinzessin gefühlt haben! Und wie schön du alles vorbereitet hast... Ja, es ist immer sehr viel Aufwand, wenn man es besonders schön machen möchte. Das geht mir auch immer so. Aber dafür hat auch letztendlich alles ganz toll ausgesehen. Das Rezept kenne ich - glaube ich - auch schon. Allerdings habe ich die Kirsch-Variante, die übrigens auch sehr lecker ist. Aber Himbeeren werde ich auch mal ausprobieren!

    Viele Grüße
    Marion, die die letzten Tage/Woche auch keine Zeit hatte ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,

    das Kleid ist ja der Hammer!

    Wunderschööööööön!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. was für ein tolles kleid! da wär ich auch gern nochmal kind:o)
    der süßkram schaut auch seeehr lecker aus...verrätst du das rezept?
    liebe grüße
    alex
    p.s.: vielen dank für deinen lieben kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut:o)

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Kerstin, wie schön, dass dir das Bildchen gefällt und schon dirket einen Platz bei dir gefunden hat: Ich bin froh, dass es heil angekommen ist - musste noch eine Verpackung basteln! Und so liebevoll hast du den Geburtstag vorbereitet, das kann ja nur erfolgreich werden! Das Kleid ist übrigens ein Traum!Ganz liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  14. liebe Kerstin,
    das Kleid ist ein Traum und alles liebe noch nachträglich für die Maus zum Geburtstag......die Party war bestimmt ein voller Erfolg.....tolle Bilder.

    liebe Grüße HEike

    AntwortenLöschen
  15. OMG das Kleid ist der Knaller! Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch nachträglich! Tolle Bilder!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. kreisch...sooooooooo ein kleid will ich dir auchmal in auftrag geben...am liebsten in gaaaanz gross *grins*
    gibts das auch in BIG?
    wenn mich hier fertig erneuert hab dann in 38 *lach*
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen