Montag, 5. Oktober 2009

Eine Roos 5011 Tunika

ist das hier nicht.... auch wenn sie fast so aussieht :0)


Ganz ganz viele dieser zuckersüßen Blüschen habe ich schon bei Sabine bewundert.

Als gestern die Kinder bei Oma und Opa und mein Lieblingsmann im Stadion waren, habe ich mir mein Schnittmuster Katrin von Mamu Design genommen und mal losgelegt. Ich habe das Blüschen komplett ohne Belege genäht und stattdessen alles mit (selbst hergestelltem) Schrägband und vielen vielen Zierstichen versehen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.




Den Schnitt fand ich schon immer klasse, habe ihn aber bisher meistens für mich selbst verwendet, weil ich finde, daß er einfach am besten sitzt. Nun werden sicher noch ein paar Wickeltuniken entstehen, denn ich finde sie auch im Herbst/ Winter mit einem Shirt drunter richtig süß. Man könnt also durchaus sagen: "Sabine, Du hast mich infiziert." Danke.

Das süße First Love Zwergenpaar hat die liebe Manu für mich gestickt. Ihr bekommt diesen und ganz viele andere süße Stickis bei ihr.

liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,
    wow eine ganz bezaubernde Bluse. Total niedlich mit dem sich küssenden Zwergenpaar. Die würde unserer Motte auch wieder gut gefallen!
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir.
    VlG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    die Tunika ist dir super gelungen,sie sieht toll aus, und du hast Recht, im ersten Moment dachte ich auch an Sabine...

    So etwas hätte ich ja auch gerne für meine Maus, aber die Zieht ja ums Verrecken nix mit Knöpfen an *grummel*

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja zum knutschen süß aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die ist total schön. Gefällt mir richtig gut

    Lg Dane

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tunika als Jeans-Variante finde ich sehr gelungen! Sieht total schön aus!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Herzallerliebst finde ich DEine Tunika!!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Das die Tunika toll ist weist du ja schon, wollte mich bedanken für den Tipp mit dem Zauberfels Shop den kannte ich noch gar nicht.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    die Tunika sieht super aus und tolle Stiche und das Schrägband sieht super aus, hast du im geraden oder schrägen Stoffverlauf zugeschnitten?

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. @ Heike

    Ich schneide immer im geraden Stoffverlauf, geht prima.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen