Donnerstag, 29. Juli 2010

 
 
Bei den derzeitigen Sommertemperaturen können wir diese Bandito gut gebrauchen. Cara hat sich die Stoffe selbst ausgesucht und liebt ihr Bandito-Jäckchen jetzt schon. Trotzdem hoffen wir natürlich, daß sich die Sonne demnächst wieder bei uns blicken lässt. Wir haben doch nun endlich Ferien.

Übrigens habe ich Bandito nicht wie angekündigt eine Nr. kleiner nochmal abgemalt, sondern einfach Gr. 122/128 ohne Nahtzugabe genommen... paßt wie angegossen. Ich finde, dieser Schnitt fällt reichlich aus.


Bestickt mit Chris´Ornamentblumen und den Cool-Buttons von Huups

Beim Reißverschluß habe ich hier zum ersten mal mit schmalem doppelseitigem Klebeband gearbeitet und zusätzlich ein schmales Stück Vlieseline unterlegt. So war das Einnähen super einfach und absolut gerade und sauber.



liebe Grüsse, Kerstin



Kommentare:

  1. Wunderschön :)
    Sag mal hast du sie aus dickem Fleece genäht?
    Hab bis jetzt nur Nickyvarianten gemacht....eure sieht soooo kuschelig aus !
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich arbeite eigentlich nur noch mit Wondertape, das gibt ein sauberes und schönes Ergebnis! Tolle Jacke, die würde hier auch jemand anziehen!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Jäckchen - und das mit dem Reißverschluss muss ich auch mal ausprobieren. Gruß Franca

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Ich glaube das wird auch mein erstes Herbstprojekt
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön!

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    Toll..die würde Jana auch gefallen, gut das sie sie nicht sieht;))
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist die schön! Und falls es doch wieder schöner wird (hoffentlich!) sicher auch gut am Abend schon zu tragen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,

    die Bandito ist total schön und auch die Stoffwahl sehr gelungen...das ist ja auch so schön an dem Schnitt, man kann ihn aus den verschiedensten Stoffarten nähen! Ausserdem ist so eine Jacke ja echt ein Ganzjahresteil (außer vielleicht bei 35°c) ;-)
    Deine Isabella sieht auch ganz klasse aus!
    Und....es muss nochmal schön werden, schliesslich haben wir ja heute unseren ersten Ferientag! :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. schöne mucklige Jacke. Ich traue mich nicht eine zu nähen, weil bei mir die Reißverschlüße immer so wellig werden, deshalb habe ich den Schnitt auch nie bestellt.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    schön das du nun bei mir liest, ich habe mich sehr gefreut und musste gleich mal nach schauen :).Du machst tolle Sachen ich bin gerne hier.

    Bis bald und liebe Grüße
    MeinTraumatelier

    AntwortenLöschen
  11. Wow - die Jacke sieht umwerfend aus !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist oberkuschlig und ganz wunderschön. Die würden wir hier genau so nehmen ;-)

    Bandito fällt also doch nicht so eng aus, wie ich bisher immer gelesen habe? Ich glaube, ich muss den Schnitt genau ausmessen, wenn ich im Herbst welche nähe.

    Meine Nackenhörnchen habe ich mit kuschlig weicher Bastelwatte gefüllt. Ich habe vor mehreren Jahren Bären und Puppen gebastelt und hatte mir Puppenbastelwatte gekauft. Als das Paket ankam, habe ich mich gewundert, weshalb es so riesig war. Aber Watte ist recht leicht und da sind 2 oder 2,5 kg schon eine ganze Menge ;-), das hatte ich damals nicht bedacht...

    Du kannst aber auch gut Kissenhüllen z.B. von I*ea nehmen, die gehen genauso gut.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Ferienzeit
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. sieht klasse aus, die Jacke.....rot und rosa finde ich immer toll zusammen!
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  14. Sieht echt kuschelig schön aus.
    Bei den Temperaturen könnte ich nun wirklich mal Bandito raussuchen...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist einfach toll geworden. Und ja, bei den Temperaturen überlegt man sich tatsächlich schon wie die Herbstmode wohl ausfallen wird. Aber ich hoffe auch noch auf Sonne :-)

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  16. wunderwunderschön!! hier mag man derzeit auch lieber fleecejacken als t-shirts anziehen... *grummel*

    glg ela

    AntwortenLöschen
  17. ....echt ein Sahne stück;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  18. eine wunderschöne Bandito ist das geworden!GLG Sandra

    AntwortenLöschen