Montag, 30. November 2009

Bitte etwas in rosa!

Das war Majas Wunsch... und ein Rock sollte dabei sein...


Nun gut, herausgekommen ist ein Ballonrock eine gedoppelte Tunika und eine passende Ballonmütze. Das Antonia Shirt ist schon vor längerer Zeit entstanden, paßt aber farblich sehr gut dazu. Ist das nicht toll, wenn man manche Wünsche der Kinder ohne großen Aufwand im Null Komma Nix erfüllen kann?


In diesem Fall hat die liebe Mariya mit dazu beigetragen Majas Wunsch schnell zu erfüllen, denn sie hat mir netterweise noch am Telefon erklärt, wie ich die Tunika arbeiten muß, wenn sie gefüttert sein soll und mir ruck zuck das Ballonmützen ebook geschickt. Danke, Mariya. Ich glaube man sieht, wie zufrieden Maja ist, oder? Inzwischen habe auch gesehen, daß die Anleitung zum doppeln der Tunika in der Schnittbeschreibung steht:0) Bei der nächsten gedoppelten Christina Tunika sollte ich vielleicht nicht unbedingt Zottelstoff nehmen, das wenden war nämlich ein ziemliches Gewurschtel. Dafür sieht es aber richtig klasse aus, finde ich.

Bei Beate möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken. Der süße Eichhörnchen-Aufnäher ist nämlich einer von ganz vielen, den mir die liebe Bea aus ihrer Zauberkiste geschenkt hat. Nochmals vielen vielen Dank, liebe Bea.

liebe Grüsse, Kerstin

Ballonrock und Ballonkappe sind aus Stenzo Velvet nach den Schnittmustern Vivi und Leo von Mamu-Design;
Tunika: Zottelchen gefüttert mit Stenzo (?)-Baumwollstoff nach Schnittmuster Christina von Mamu-Design;

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,

    das ist eine wunderschöne Kombi, die sehr kuschelig ausschaut und wunderbare Farben hat. Damit könnte ich meine Kleine auch beglücken, denn sie liebt bunte Rock-Kombis.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. so schön bunt das vertreibt den november blus(keine ahnung wei man das schreibt!)

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber auch alles wieder niedlich aus, liebe Kerstin! Könnten wir Dir glatt mopsen :-) So ein Kuscheloberteil fehlt uns auch noch. GlG,Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    das sieht alles toll aus. Wunderschön, und deiner Tochter gefällt's auch, was man an ihrem Lächeln erkennen kann.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kerstin,

    das ist eine super schöne Kombi und die Stoffe sind ja zu schön! Maya sieht total super aus in den Sachen!

    ganz liebe Grüße Melanie

    PS: Ich geh`auch nochmal! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wieder eine richtige Traumkombi!!
    Ich freue mich das ich Euch eine kleine Freude machen konnte und den ersten Sticki hier schon entdecken kann...
    Ich sende Dir allerliebste grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Einfach Traumhaft!!! Eine wunderschöne Kombi hast Du da gezaubert....da fällt mir ein der Christinaschnitt liegt hier auch noch irgendwo im Chaos rum...den wollte ich doch längst mal genäht haben...grins....

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh kaum liegt ma zwei Wochen flch zauberst Du die schönsten Dinge

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ganz ganz toll aus und ist bestimmt total gemütlich. Den Schnitt hab ich auch schon ewig hier liegen und noch nie genäht. Wenn ich Deine tolle Kombi so sehe muss sich das dringend ändern
    glg tina

    AntwortenLöschen