Mittwoch, 1. Dezember 2010

Auch für C. mußte bei diesen eisigen Temperaturen noch schnell ein Kuschelkleidchen her. Abends oder am Wochenende tragen meine Kinder so etwas am liebsten, schön kuschelig warm und super bequem beim rumtoben und spielen.




Als Grundschnitt habe ich wieder den Schnitt Sabrina Medley von Mamu Design verwendet und die Bauchtasche ähnlich wie bei Laura von Farbenmix ein wenig freihändig abgeändert. Der letzte Rest von diesem wunderbar weichen Blumenfleece ist nun auch verbraucht. Schon im letzten Jahr hatte C. aus diesem Stoff ein Kuschelkleid, welches inzwischen zu klein ist und deshalb vor einiger Zeit die Besitzerin gewechselt hat :0D Dazu passend gab es eine Nala-Legging ohne Volant nur mit Gummirüsche am Saum.

Was hattet Ihr denn heute im ersten Türchen des Adventskalenders??? Ich habe in diesem Jahr keine selbst gefüllten Säckchen an unseren Kalender gehängt, sondern war ganz faul und habe 2 Adventskalender gekauft. Die Große hatte heute den ersten Teil eines Puzzleballs und die Kleine ein Baby Filly-Pferdchen hinter dem ersten Türchen. Was soll´s... hauptsache die Kinder freuen sich, oder? Für das nächste Jahr gelobe ich Besserung und werde hoffentlich wieder einen Kalender selbst machen.

Übrigens gibt es bei Mariya ab heute eine ganz wunderbare Adventskalender-Überraschung: Bis zum 24. Dezember könnt Ihr bei Mamu Design jeden Tag ein Türchen öffnen und einen Artikel aus ihrem Shop zum TOP Preis erhalten. Eine super Idee wie ich finde. Ich hab´natürlich schon nachgeschaut... heute gibt es ein tolles Schnittmuster für Damen und Mädchen zum halben Preis. Da ich den Schnitt aber schon habe, bin ich jetzt schon gespannt, was wohl morgen drin sein wird... :0D

Kleidschnitt: Sabrina Medley von Mamu Design;
Legging: Nala von Farbenmix;
Stickdatei: Mädchenclique von Huups

liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. Ohhhh ist das ein süßes Kuschelkleid. Der Stoff ist einsame Spitze.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ein süßes Kuschelkleid, das würde meiner Prinzessin auch gefallen. Heute hatten wir auch ein Baby Filly (ich glaub das lieben alle zwischen 5 und 9) mit einem zusätzlichen Flügel. Mal sehen wo der fehlt. :-) Der Kleine hat einen Playmobilkalender und heute ein Männlein ausgepackt. Ich fand das dieses Jahr auch einfacher. Zwar haben wir Beutel zum Verpacken, aber bräuchten auch mal neue, aber davor drück ich mich noch ein bißchen oder fange im Januar damit an...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja ... Kuschelkleider ... die sind bei uns auch ein MUSS. Deines sieht richtig klasse kuschelig aus! Und so ein toller Fleece!!
    Meine Kinder hatten alle einen ganz kleinen Bilderadventskalender in ihrem Kalener und mein Mann und ich, wir teilen uns einen. Er war heute dran ;o)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Der Fleece ist ja suuuper toll und es sieht soooo gemütlich aus...
    Einfach Klasse, und bei diesem Wetter suuuper!

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt! Was kuscheligeres kann es kaum geben!=)
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein herrliches Kleid. Vorallem gefallen mir die Farben sehr gut, so schön freundlich.
    Vielen Dank für deinen Link zu dem schönen Adventskalender! Den Schnitt habe ich aber leider auch schon.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...sehr schön und auch im Winter tuen Blumen gut;) ja der Adventskalender von Mariya ist klasse...

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,

    den Stoff liebe ich auch. Luisa hatte eine kuschelige Leggings daraus, die jetzzt leider nicht mehr passt.


    Adventskaalender habe ich gebastelt, aber gekaufte finde ich genauso gut.

    Liebe Grüße

    Melanie (die keinen richtigen Adventskalender hat)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht seh kuschelig aus!!!

    Richtig süß!

    Also wir hatten heute auch "Baby-Filly" Nachwuchs *grins*

    Lieben Gruß und DANKE für Deinen netten Kommentar
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich toll. Und die neue Besitzerin des "alten" Kleides liebt das Kleid vom Vorjahr abgöttisch ;-)
    Weil es so super bequem ist.
    Und Filly Nachwuchs hatte Finja heute auch, mir fehlte leider auch die Zeit, aber ich habe eben schon große Adventskalender für nächstes Jahr verraten, ich hoffe das dann die Zeit besser mitsielt. Weihnachten kommt aber auch immer zu plötzlich ;-)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen