Montag, 10. Mai 2010

Shopper XXL ... und kleine Pause ♥


So, das ist er nun... mein XXL-Shopper :0D Genäht habe ich ihn nach dieser Anleitung und jedes Schnitteil wurde auf die doppelte Größe gebracht. Nun ist er durchaus mit den geräumigen gelben und blauen Tragetaschen des großen schwedischen Möbelhauses vergleichbar.

Es paßt also einiges rein, z. B. mein 80 x 80 cm Kopfkissen. Nicht daß ich das ständig mit mir herumtragen würde, aber es zeigt doch ganz gut, wie geräumig mein neuer Shopper ist :0D

Da meine Stickmaschine ja für unbestimmte Zeit "out of order" ist, habe ich mal kräftig in meiner Sammlung fertig gestickter Aufnäher und Velourmotive gewühlt.

Und hier noch einmal zum Vergleich der kleine Shopper (bei uns als Kindershopper in Gebrauch) nach der ursprünglichen Anleitung mit 20 x 20 cm Quadraten.

Sogar das Kind passt rein :0D




Und auch meine heutigen Einkäufe waren überhaupt kein Problem :0D

Und dann habe ich heute noch ein paar kleine Nettigkeiten ergattert... und zwar hier, im örtlichen Kleiderladen des Kinderschutzbundes. Sabine hat mich kürzlich in diesem Post dazu inspiriert. Und auch ein neuerlicher Bericht über die Produktionsbedingungen einer großen Discount-Textil-Kette hat mich dazu bewogen. Inzwischen haben sicher die meisten diesen oder andere Berichte gelesen, wer es noch tun möchte, schaut hier.

Neben den 2 schlichten Jeans-Jacken zum pimpen mußten die 2 Bücher auch einfach noch mit, es war ja schließlich noch Platz im Shopper *hüstel*

So Ihr Lieben, für den Rest der Woche werde ich nun eine kleine Blogpause machen und mich dann nach der Rückkehr meiner Stickmaschine mit neuen Schandtaten zurückmelden :0D Euch allen eine schöne Woche und bis bald.

liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das ist ja eine irre große tolle Tasche und super gepimpt...... ich wünsche euch eine schöne Feiertagswoche und drücke dir die Daumen das die Stickie schnell wieder im Einsatz ist.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. wow der shopper ist klasse ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinn,die ist ja megaschööööön!Ich auch!Danke für den Link,leider brauch ich erstmal mehr Zeit und muss andere Dinge abarbeiten,aber später dann...
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. die tasche ist super, und jezt hab ich auch deine kleie tasche wiedergefunden :) die hat mich nämlich vor einiger zeit sehr inspiriert. jetzt les ich grad kinderschutzbund, sag bloß ihr kommt aus schorndorf?!?! das wär ja mal was.

    glg mariann

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein Mega Shopper liebe Kerstin! Und deine tolle Veranschaulichung des Platzangebotes, herrlich! :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und freue mich schon wieder von dir zu lesen!!! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    der XXL-Shopper ist sooooo toll!!! Ich bin begeistert und für so einen Wochenend-Einkauf kann Frau sowas gut gebrauchen :o)
    Viel Spaß damit und eine schöne Woche für Dich!
    GGLG, Imke

    AntwortenLöschen
  7. Der Shopper ist ja toll :)
    Pass auf, das du das Kind ab jetzt nicht tragen mußt ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist der Shopper genial. Genau meine Farben und meine Größe. Und die Idee mit den Jeansjacken aus dem Second-Hand Laden ist ne echte Alternative.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wow,wie genial.Der Shopper ist ein Traum!Mit den Rüschen sieht er herrlich romantisch aus!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Uff... Liebe kerstin...
    also ersteinmal..
    die Tasche ist der HAMMER!!!! Sowas bräucht ich irgendwann auch einmal!!! Im Moment allerdings jagd mein Mann im Supermarkt unsere Wochenend einkäufe.. *kicher*
    Dennoch ein super schickes Täschchen!! gefällt mir wirklich sehr!! Das Muster die Rüschen.. Oberhammer!! Wie immer bin ich restlos begeistert!!!
    Deinen links bin ich gefolgt,.. udn ich weis snun warum ich nicht bei KIK einkaufe! ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt!
    ich habe noch nie bei KIK eingekauft, udn werde dies ( und vor allem ) nach dem bericht ( danke hierfür ) auch weiterhin nicht tun!!!
    PS.. Antworten tue ich dir auch ganz bald.. :o)
    GLG
    Molly

    AntwortenLöschen
  11. Boah der ist echt riesig...wahnsinn..ich musste lachen...wie du schleppst dein Kissen nicht täglich mit Dir rum..hihi...ich find ihn superschön...
    lg emma

    AntwortenLöschen
  12. oh, wow, die Tasche ist ja klasse! Genau richtig für spontane Kaufsuchtanfälle.....*kicher*.....
    den Artikel über besagten Textildiscounter habe ich mir auch angeschaut und schier das Gruseln bekommen....und mir geschworen, noch mehr selber für meine Kids zu nähen....
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  13. klasse!!!! wir auch :) :) direkt aus der stadt oder nem teilort? das find ich ja mal toll :)

    glg mariann

    AntwortenLöschen
  14. Ui, DAS ist mal ne Tasche. Hihi, und für deine Lütsche die perfekte Tarnung *gnigger*.
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  15. Super süße Tasche...und wat'n Platz darin ist*kicher+
    ♥-liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Suuuper, was für ein Shopper, so geräumig und wunderschön!
    Klasse!
    GvlG Anke

    AntwortenLöschen