Sonntag, 25. April 2010

Nachdem ich diese wundervolle BUNTland-Stickdatei schon zu Ostern auf die Nackenrollen meiner Mädchen gestickt hatte, spukte mir die Idee von einem Holland-Röckchen im Kopf herum.

Den Schnitt Uljana finde ich hierfür klasse - auch wegen der Schürzentasche - und so war diese Idee recht schnell in die Tat umgesetzt, denn der Rock näht sich wirklich ratz fatz. Da dauert das sticken schon deutlich länger :0D... aber jede Minute lohnt sich.

liebe Grüsse und einen wundervollen sonnigen Sonntag,
Kerstin

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    ein Klasse Sommerröckchen,frisch und froh die Farben die Sticki super bekommme Lust auf Urlaub;))
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    der Hollandrock ist total klasse! Ich finde, manche übertreiben immer ein bisschen beim Kombinieren von bunten Stoffen und pflastern alles mit Stickis zu, aber Du findest immer das richtige Maß - die Farben passen super zusammen und die Stickis sind auch genau richtig so :-)
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Röckchen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht ja wirklich süß aus. Fehlen bloß noch die Clogs. *grins*

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  5. huhu kerstin,

    wow, das sieht nicht nur aus wie holland, das IST holland!!! traumhaft, absolut klasse!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  6. Ein süßes Holland- Röckchen. Der Stoff und der Schnitt passen perfekt zu dem Thema, finde ich.

    Dir und Deiner Familie auch noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Einmalig schön, es wird bestimmt ein Lieblingsrock sein.
    GLG Olga

    AntwortenLöschen
  8. ...was doch stoffe und Bilder ausmachen...der Rock wirkt ganz anders...super süß;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  9. OH, süss, ein richtiger Hollandrock, toll!!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ohh, der Oberhammer. Den Rock könnte ich Dir gerade unter der Nähmaschine wegklauen.
    Einfach genial.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Oh Kerstin,

    ein Hollandröckchen...wie schön! Und die Stickdatei passt ja wirklich mehr wie perfekt dazu...super schön! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Hollandrock!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  13. Super schön geworden - und alles "passt" :)
    Ganz liebe Grüße aus dem Wunderland,
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. *kreeeeeeeeeeisch* oh mein gott wie ist das röcklein schööööööööööööööööööön!
    ooooooooooooh ich glaub DU hast mir jetzt wirklich den rest gegeben und ich versuch mich endlich endlich an einem röcklein für mich ganz allein *hoff* ich hab mich bis jetzt nicht getraut aber JETZT mach ich es!!!
    dank dir du meine hoffnungsbringerin ;-)))
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschöner Rock - ich liebe die Hollanddatei ebenfalls, müßte mich nur mal mehr an s Nähen wagen! Aber wenn der Schnitt wirklich sooo einfach ist.....
    LG Andrea

    AntwortenLöschen