Ich persönlich nähe nicht besonders gern Taschen, unter anderem deshalb, weil es immer so ein Gefummel und Gefriemel ist. Aber wie die meisten Frauen ♥LIEBE♥ ich schöne und vor allem große Taschen über alles.
Gut, also eigentlich hatte ich vor mir eine große Einkaufstasche bzw. einen Shopper zu nähen. Eine brauchbare Anleitung war schnell gefunden, nämlich
hier. Doch als ich die Teile zugeschnitten hatte, bemerkte ich schon ... alles viel zu klein :0( .... Nun waren die Teile aber zugeschnitten, also wurde die Tasche fertig genäht und dient nun den Kindern als "Kindershopper". So war dieser Taschenfall abgehakt.

Abgehakt war aber noch nicht mein Wunsch nach einer neuen Tasche... hatte ich doch letzte Woche im E...rit-Shop eine wunderschöne reduzierte Handtasche nach einigem überlegen doch wieder zurückgehängt.
Also, noch einmal Schnitte gewälzt... wieder überlegt, ob ich
EL Porto kaufen soll... mmh, ist ja kein ebook, also dauert der Versand ein paar Tage... ich will aber heute eine neue Tasche!!! Leider war ich ja kürzlich nicht die glückliche Gewinnerin von
Melanies traumhafter El-Porto-Tasche *grummel*


Ja, El Porto ist es nicht geworden, wie Ihr seht... es ist eine auf 125 % vergrößerte
AllesDabei-Tasche. Den Schnitt habe ich nun schon ein paar mal genäht, allerdings in der normalen Größe für die Kinder. Diese große Variante ist einfach toll, genau nach meinem Geschmack. Ich habe sie im Stoffmix aus ein paar Lieblingsstöffchen genäht, zu den beiden seitlichen Außentaschen habe ich auch vorne noch eine kleine Tasche aufgenäht und auch an eine Innentasche mit Druckknopf gedacht (aber vergessen es zu fotografieren).
Der "Innenraum" ist mit Schrägband versäubert und die Tasche ist wunderbar stabil durch die etwas dickeren Stoffe. Betüddelt mit vielen Bändern, wild gemixten Stickis und einem tollen Glitzervelour-Hirsch von
hier.

Hach, ich liebe mein neues Täschlein ... auch wenn es mich eine Nachtschicht gekostet hat :0(
Durch diesen kleinen Wunscherfüller ist meine Laune nun wieder deutlich gestiegen und ich werde mein Täschlein dann gleich beim einkaufen mal ausführen.
Einen Shopper werde ich mir natürlich trotzdem noch nähen. In meinem Kopf ist er schon so gut wie fertig. Die Größe der Schnitteile werde ich einfach verdoppeln, dann müsste sie genau meine gewünschte Größe haben und das Futter wäre sicher gut aus Wachstuch für die perfekte Form. Der Schnitt ist nämlich wirklich schön, ich mag diese netten Rüschen irgendwie :0)
Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende,
liebste Grüsse, Kerstin
EDIT:
Den Kinder-Shopper habe ich nach diesem Schnitt genäht!