Montag, 17. Oktober 2011

Bo und Antonia



Endlich habe ich es geschafft Bo zu nähen. Eher schlicht und nur ein wenig betüddelt in Gr. 122/128 und mit bequemer Bundlösung. Sie sitzt nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte, ist etwas zu weit an Bein und Po. Die nächste werde ich wohl ohne Nahtzugabe zuschneiden. Und für M., die eigentlich schon Gr. 134/140 bräuchte, werde ich Bo auch in 122/128 zuschneiden und nur einige cm verlängern, dann müsste es gut passen. Andererseits paßt unter diese grüne Bo im Winter auch noch locker eine Strumpfhose oder Legging, wenn es richtig kalt ist.

Ansonsten ist Bo eine wirklich tolle Hose, besonders die wattierten Knietaschen finde ich ganz toll.


Dazu gab es noch ein Antonia Shirt mit amerikanischem Ausschnitt. Hier habe ich das erste Paar von meinen wundervollen Tauschstrickbündchen verarbeitet ;0) Die liebe Andrea hat mir einen ganzen Stapel dieser tollen Bündchen in allen möglichen Farben gestrickt. Nochmal ganz herzlichen Dank für diesen tollen Tausch.




Schnittmuster: Hose Bo und Shirt Antonia von Farbenmix
Stoffe: Sanetta, Stenzo, Bonny Bee
versch. Stickdateien von Huups und Kunterbunt Design, Freebie-Fragezeichen von Smila´s world

Startet gut in die neue Woche. Liebe Grüsse, Kerstin

Kommentare:

  1. liebe Kerstin, so in Kombination tre chic...........aber wenn du dir die Hose enger vorgestellt hast bin ich auf den neuen Versuch gespannt. Das Shirt ist klasse betüddelt besonders die Jeansakzente gefallen mir sehr gut.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kombi...super schöne Farben!!!Ich glaube um eine Bo komme ich nicht umher...

    lg Teresa

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombi, richtig schöne Herbstfarben und die Bündchen am Shirt sind soooooo hübsch :-)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    was für eine tolle Kombi, wundervoll gearbeitet;))
    LG und eine schöne Woche Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    eine klasse Kombi hast du da genäht...gefällt mir sehr gut!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    die Kombi gefällt mir richtig gut. Dieser Hosenschnitt steht nicht auf meiner Wunschliste, aber so wie du das gemixt hast, ist es toll.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön :)
    die Bo Buxe ist echt toll, muß ich auch dringend machen...mal seheh, welche Größe, eure sieht echt etwas weit aus...aber deine Kleine ist ja auch eine Bohnenstange ;)

    LG Maya

    AntwortenLöschen
  8. ...meine Güte...was ist deine Maus gewachsen!!!
    Aber sieht sehr schick aus die Kombi;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  9. deine Kombi sieht so toll aus

    viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Kombi ... und so eine tolle Hose! Ich könnte glatt beide Teile mopsen ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. super fetzige kombi ! ich bin total begeistert!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle kombi
    gefällt mir richtig gut
    den schnitt hab ich auch liegen aber mir waren es soooo viele teile das ich den erstmal wieder weggelegt hab

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen