Freitag, 26. November 2010

Puh, gerade noch rechtzeitig...

Nachdem es bei uns im Garten heute morgen so aussah,


war ich doch sehr froh gestern noch mit den Mädchen die Knusperhäuschen gemacht zu haben. Die gehören doch irgendwie dazu, bei uns jedenfalls. Wann sonst darf schon morgens vor der Schule genascht werden?



Und als hätte ich geahnt, daß der Winter über Nacht Einzug hält, überkam mich gestern Abend das dringende Bedürfnis ein bisschen Weihnachtsdekoration und Kleinigkeiten zum verschenken zu machen. Bisher habe ich gar nichts weihnachtliches auf die Reihe bekommen und hatte eigentlich auch schon allen Freunden und Bekannten, die sich etwas genähtes wünschten gesagt, daß ich es in diesem Jahr nicht schaffen werde.


Die kleinen Himmelsboten sind noch nicht fertig, es fehlen Ihnen noch die Flügel und der Heiligenschein und ausgestopft werden müssen sie auch noch... aber nun ist der Anfang gemacht und ich muß sagen... Nadine, Du hattest wirklich recht, diese Engel zu sticken macht süchtig, ich kann nicht mehr aufhören. Zu meiner Verteidigung kann ich daher nur sagen... Da ich bei Dir keinen Engel gewonnen habe, MUSS ich mir doch selbst welche sticken, oder?

Was mach ich nun als nächstes? kleine Tannenbäumchen?... große Tannenbäumchen?... Lichtbeutel?... Hach, vielleicht hätte ich doch früher anfangen sollen... Ich muß los.

liebe Grüsse, Kerstin


P.S.: Ein paar Kleinigkeiten sind wieder in den Flohmarkt-Blog gewandert, unter anderem trenne ich mich von einer meiner Isabella-Taschen. Hier geht´s lang.

Kommentare:

  1. ...das nennt man den Mutter Instinkt;)Hexenhäuschen ist bei uns auch ein muß und die Engelchen...hach süß;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  2. ...ich habe diese jahr mein allererstes Hexenhäuschen mit Alina gestern aufgehübscht.
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. .....ihr habt aber wenig schnee...musst mal den berg hochfahren ;) wir haben hier schneetürme.die knusperhäusschen und engelchen sind voll süß ;)

    glg mariann

    AntwortenLöschen
  4. Hexenhäuschen sind hier am Sonntag geplant,........
    die Engelchen sind echt super süß!
    Und vom Schnee sind wir bis jetzt verschont geblieben ;o))
    lg
    Karla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    die Engel sind wirklich sehr schön!
    Mir geht es auch grad wieder so...so kurz vor Weihnachten rennt einem immer die Zeit davon!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 1.Advent!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuiiihh, die Engel sind aber goldig. Zum Wegklauen schön. Schade, dass ich noch keine Stickmaschine habe... ich habe aber gesehen, dass man die Gesichter als fertige Applikation bei Kunterbunt Design kaufen kann:) - Mal schauen...

    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen