Mittwoch, 18. April 2012

Endlich mal wieder was genähtes ;0)


In letzter Zeit bin ich wirklich zu gar nichts gekommen, sorry. Aber nun wird es ja langsam Zeit die Schränke der Mädchen für den hoffentlich demnächst kommenden Sommer vorzubereiten, oder? Einige tolle neue Schnittmuster habe ich schon entdeckt und dabei bemerkt, was ich alles verpasst haben muss. Bevor ich nun aber neue Schnitte und ebooks bestelle, habe ich heute morgen einfach die vorhandenen Schnitte kombiniert und herausgekommen ist eine bequeme Sommerkombi bestehend aus Legging und Top für C.


Für das Oberteilchen habe ich das Schnittmuster vom Lore-Top verwendet, das Vorderteil unterhalb der Brust geteilt, den unteren Teil einige cm breiter zugeschnitten und gerafft wieder an das Oberteil genäht. Einen breiten Bundstreifen unten dran, fertig. Dazu eine Riviera-Legging in 3/4-Länge ebenfalls mit Bündchen.

Schnittmuster: Lore Top (abgeändert), Riviera Legging aus dem Buch sckl
Stickdatei: Schmetterlings-Ornament von Nalevs Welt

liebste Grüsse...

Kommentare:

  1. Ohhh, das ist total schön und hat mir auf Anhieb sehr gute gefallen!
    Denke die Idee, die Lore zu verlängern werd ich auch mal aufgreifen ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. eine ganz tolle Kombi, Tops stehen auch noch auf meiner Liste, aber bei dem Wetter ist mir mehr nach Langarmshirts.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. schön abgewandelt..gefällt mir

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. .... die ist wirklich mehr als gelungen ...super schöne Kombi!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne Kombi und die wird bestimmt wenn die Wärme kommt gerne getragen....

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Kombi, sieht super aus! Toll abgeändert, die Lore.
    LG, Esseline

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss mich anschließen eine tolle Idee und das Ergebnis ist einfach umwerfend schön. Würde ich gern für meine Mäuse ausprobieren ?!?

    LG Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, nur zu... zur Nachahmung empfohlen ;0)

      Löschen
  8. Ganz toll geworden, bin hin und weg! Eine super Idee! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. sieht das klasse aus! Das Top so abzuändern ist eine tolle Idee!!!!!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  10. DIe Lore ist aber auch total Klasse!!!
    Die Stoffkombi gefält mir sehr gut.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH.....
    DU HAST GEWONNEN... Schau doch einfach mal bei mir mim Blog vorbei. :)
    Ganz liebe Grüße, Marielle
    PS: Das ist eine wunderschöne Kombi, ich mag den Jersey mit den Wölkchen sooooo gerne....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, wie peinlich... das passiert mir leider nicht zum ersten mal, daß ich etwas tolles gewinne, es aber schier verschlafe... *tststs* Ich bitte vielmals um Entschuldigung, bin schon unterwegs zu Dir ... sozusagen. Freu mich riesig ;0)

      liebe Grüsse, Kerstin

      Löschen
  12. oohhh wie schööön ich mag die farben kombi udn lore lieb ich ja sowieso!!!!
    aahhh ich will auch wiedre nähen schnuff shcnuff..

    aber die kombi ist echt toll! liebe kerstin, danke für die immer so tollen einblicke bei euch!!! bin immer am mitlesen, aber ich kommentiere im moment kaum.
    ich bin froh immer ein posting gemacht zu haben udnd ann wieder mit der raselbande weiter zu kommen. ;o)
    aber lesen tue ichimmer immer bei dir!
    ganz herzlicheund liebe grüsse
    ach und habt ihr den garten schon bepflanzt??
    letztes jahr habt ihr immer schön gepostet davon.
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Zuckersüß! Das würde mir genauso wie es ist für meine Motte gefallen. Süß abgewandelter Schnitt, klasse Farben und der perfekte Stoffmix. Toll!
    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Total Schick und sooooo süss...:)

    AntwortenLöschen