Freitag, 30. November 2012

Geschafft...


 Wenn hier auch in der vergangenen Zeit wenig genähtes zu sehen war, so habe ich es doch wenigstens geschafft einen Adventskalender für die glückspilzige Familie zu basteln. Ja, in diesem Jahr teilen wir uns einen Adventskalender. Das heisst, in den kleinen numerierten Schachteln wird jeden Tag ein Zettel mit einem unserer Namen darauf sein, so dass jeder von uns an insgeamt 6 Tagen ein Geschenk öffnen darf.

Für dieses Adventskalender-Modell haben wir uns in diesem Jahr unter anderem deshalb entschieden, weil die Mädchen von Oma bereits jeder einen Playmobil-Kalender bekommen haben und wir der Meinung sind es würde sonst einfach zu viel werden mit der Schenkerei ;0)

In den letzten Wochen habe ich in so vielen Blogs so viele wundervolle Adventskalender gesehen, daß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiss, welcher mich am meisten inspiriert hat. Die kleinen Schachteln sind aus Pappe. Ich habe sie weiss angepinselt, mit Tilda Zahlenstickern beklebt und anschliessend auf eine ebenfalls weiss angepinselte Holzplatte geklebt.

Die Kinder haben ihre Geschenke für uns selbst verpackt, deshalb ist auch nicht alles einheitlich, aber gerade das macht es für mich so schön. Jeder von uns hat sich ein paar Kleinigkeiten einfallen lassen wie z. B. ein Weihnachtsgedicht, ein schönes selbst gemaltes Bild, ein Gutschein über 1x Autowaschen für den Papa usw. Natürlich dürfen auch Süssigkeiten, Haarspangen und andere Kleinigkeiten nicht fehlen. Die Geschenkanhänger habe ich hier gefunden, ausgedruckt, auf festeres Papier geklebt und angehängt.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.

liebste Grüsse, ...

Pappschachteln und Tilda Sticker: von hier
Geschenkanhänger: Freebie von hier

Kommentare:

  1. eine liebe idee!!! und es sieht einfach toll aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine super schöne Idee und so lieb verpackt. Viel Spaß beim auspacken.
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent

    Nanny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr herzig und vielversprechend.

    Einen schönen Adventsonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen