Dienstag, 28. Februar 2012


Ein Kuschelkissen als Geschenk für eine junge Dame, die demnächst volljährig wird ;0) Gewünscht war - man glaubt es kaum - viiiieeel ROSA bitte!!! Das braucht man mir natürlich nicht zweimal sagen...

liebste Grüsse...

Kissen: freebook "Patch mit Liebe" von Farbenmix
Anleitung für Bindebänder: Bunte Tupfer
Stickdatei: Spiegelwald von Huups

Montag, 27. Februar 2012

Nochmal ein Wäscheset nach dem ebook Aloe von Hexchen Marie. Dieses mal mit etwas abgewandeltem Oberteil aus schön weichem Sanetta Jersey.

Euch allen einen schönen Wochenstart.

liebste Grüsse...

Freitag, 24. Februar 2012

Kennt Ihr schon Aloe?

Aloe ist ein ebook für ein wunderschönes Wäschset aus der Feder von Karin - Hexchen Marie -

Es wird nächste Woche erscheinen und ich kann nur sagen, ich bin schon jetzt ein Fan von Aloe. Unterwäsche für die Mädchen zu kaufen ist bei uns irgendwie immer problematisch. Wenn die Träger passen, ist das Hemd-Unterteil immer zu kurz und wenn das Hemdchen lang genug ist, sind die Träger leider meistens zu lang... (und die Hühnerbrust guckt raus)*grrrr*

Aloe kann im Sommer auch als Tankini genäht werden und selbst kleinste Jerseyreste finden hier ihre Verwertung.

Bei uns werden auf jeden Fall noch einige Garnituren produziert. Nun muss ich aber erst mal abwarten, bis mein Wäschegummi-Nachschub (hoffentlich morgen) eintrifft.

Das ebook Aloe wird es kommende Woche bei Karin zu kaufen geben.

liebste Grüsse...

Es nimmt kein Ende mit den Lina Shirts ;0) Auch bei mir nicht, es werden also noch ein paar folgen.

Stoffe: Sanetta
Stickdatei: Yarnwords von Huups
Velourmotiv: Hearty Frog
Knopf: Princess Bubblegum

liebe Grüsse, Kerstin

Mittwoch, 22. Februar 2012

Brillenschlange oder Linsenträger?

Das wollte Bine heute wissen ;0)


Meine Brille ist absolut schlicht, unauffällig und ... schwarz. Ich trage sie nur sehr selten, früh morgens nach dem aufstehen und abends zum fernsehen hin und wieder, denn die restliche Zeit über trage ich - schon seit fast 8 Jahren - Kontaktlinsen.

Brillenschlange oder Linsenträger?

liebe Grüsse, Kerstin



In so vielen Blogs ist sie schon zu sehen, eigentlich kommt man bzw. Frau also überhaupt nicht drum herum... um diesen Schnitt.

Lina, das Shirt ebook von Frau Liebstes... hier ist unsere "erste" in der Langarmvariante (weitere folgen):

 
 liebe Grüsse, Kerstin


Montag, 20. Februar 2012

Karneval,

Fasching, wie auch immer ... wir haben´s geschafft ;0) Ich bin ja nicht der grösste Faschingsfan, aber der Kinder zuliebe mache ich das ganze natürlich mit.

In diesem Jahr habe ich zum ersten mal die Kostüme selsbt genäht, ja wirklich.



C. wollte unbedingt eine Meerjungfrau sein. Einen Schnitt gibt es für unser Kostüm nicht, den Rock mitsamt abknöpfbarem Schwanz habe ich selbst gebastelt. Das Neckholder-Top habe ich nach dem ebook Lavendula von Karin genäht, darunter gab´s noch ein schlichtes Antonia Shirt.

 
Und meine Grosse war eine Katze ;0) Röckchen genäht nach Römö, die Weste ist ein Herzenswärmerchen (beide Schnitte von Farbenmix) und die Öhrchen habe ich aus einem gekauften Haarreifen, Kleister, Zeitungspapier, etwas Alufolie und ein paar Stoffresten gebastelt.

Die Faschingsfeier war für die Kinder wieder ein absolutes Highlight, durften sie doch dieses mal auch noch eine ganze Weile an der (Erwachsenen-)Party am Abend teilnehmen.

Aber jetzt bin ich erst einmal wieder froh, dass ich es hinter mir habe (bis zum nächsten Jahr dann)...

Wir freuen uns nun auf eine erholsame Faschings-Ferien-Woche mit ausschlafen und faulenzen.

liebe Grüsse, Kerstin


Mittwoch, 15. Februar 2012



Ein Antonia-Geburtstags-Shirt für meine kleine "große" Nichte Leni, die heute 6 Jahre alt wird und in diesem Jahr in die Schule kommt ;0)

Der Birdie-Jersey ist aus meinem Gewinnpaket von der lieben Karin. Herzlichen Dank nochmal dafür.

liebe Grüsse, Kerstin (die heute statt zu joggen 1 Stunden Schnee geschippt hat)

Sonntag, 12. Februar 2012

Heute gibt es zum Kaffee was süsses. Die Kinder kommen aus ihrem Ski-Wochenende im Allgäu zurück.


Wenn die Muffinförmchen zu 1/3 mit Teig gefüllt sind, werden die Bananen und die Walnuss-Stückchen zusammen mit 1/2 TL Nutella eingefüllt und zum Schluss noch mit einem Klecks Teig bedeckt, danach für ca. 20 Min. bei 170 Grad backen.

Ich habe dazu noch ein Topping aus Frischkäse, Margarine, Puderzucker und einem Löffel Nutella gemacht und mit Schokoraspeln verziert. Muß aber nicht, die Muffins schmecken auch ohne Topping sehr lecker.

liebe Grüsse, Kerstin

Samstag, 11. Februar 2012

Seit langem schon stand bei uns im Keller der alte Schaukelstuhl meiner Schwiegereltern. Er hat für meinen Mann eine ganz besondere Bedeutung, so gibt es z. B. Fotos auf denen seine Oma mit ihm als Baby auf dem Arm in diesem Schaukelstuhl sitzt.

Leider war der Bezug nicht mehr besonders schön und so habe ich mich immer dagegen gewehrt ihn in meinem Wohnzimmer aufzunehmen. Der Polsterer wollte für einen Neubezug stattliche 400,- Euro...

Also habe ich mir hier einen schönen Polsterstoff bestellt (der im übrigen genau so aussieht und sich so anfühlt wie das Probestück, welches ich in der Polsterei ausgesucht hatte) und gemeinsam mit meinem Mann und einem guten Tacker den alten hässlichen Schaukelstuhl neu eingekleidet. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und aus dem restlichen Stoff ist dann gleich noch ein passendes Kissen entstanden. Polster, Schaumstoff und sonstiges Material insgesamt ca. 50,- Euro.

 


So sah der Bezug des Stuhles vorher aus:

 

Im Moment beschäftigt mich auch immernoch das altbekannte leidige Thema mit den BlogNamen und BlogAdressen und den damit zusammenhängenden Rechten an diesen. Wenn ich meinen Blognamen go*gle, dann kommen etliche Shops, Blogs, Kindergärten, Ferienhäuser etc. mit dem Namen Glückspilz. Muß ich mir bei meinem 100% privaten Hobbyblog nun wirklich einen neuen Namen und/ oder BlogAdresse zulegen, um eventuellen Abmahnungen oder sonstigem Ärger schon vorbeugend aus dem Weg zu gehen? Für Eure Ratschläge wäre ich dankbar ;0)

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Kerstin

Donnerstag, 9. Februar 2012

Jetzt zeige ich Euch das Shirt von heute früh noch einmal kurz am Modell.

Normale Fotos ohne Gezappel waren allerdings heute nicht möglich ;0)


Die Hose ist eine Saroulhose oder Haremshose (nennt man das so?) Ich hab sie selbst gebastelt, also ohne Schnittmuster. Das Kind liebt solche Bequemhosen, denn die machen alles mit wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.

liebe Grüsse, Kerstin




Nein, heute gibt es noch keine Teaser-Auflösung der Faschingskostüme ;0) Sie sind zwar (so gut wie) fertig, aber ich konnte noch keine Fotos machen. Zudem ist C. nun auch noch krank, so dass ich nicht wirklich etwas schaffe.

Aber diese (abgewandelte) Antonia habe ich geschafft. Ich hatte ja schon erwähnt, dass die Mädchen dringend ein paar neue Shirts brauchen. Zur Zeit wachsen sie echt wie Unkraut ... ich meine die Kinder - nicht die Shirts. Die wachsen hier leider noch nicht von allein ;0)


Bei dem Abschlussbündchen hätte ich wirklich etwas genauer zuschneiden können... naja, nächstes mal dann. Ganz ohne schnick schnack oder Stickerei, weniger ist bei uns zur Zeit mehr.

Und dann hätte ich da noch etwas in eigener Sache. Meine Schwiegermutter brachte mir aus Finnland diesen Disneystoff mit. Es ist schöne feste Baumwolle. Leider sind meine Mädchen mit 8 und 10 Jahren an Disney nicht mehr interessiert, so dass ich diesen Stoff gern abgeben würde (am liebsten in einem Stück).


Es sind 2,50 m. Der Stoff liegt 1,40 m breit und ich hätte gerne 15,- Euro plus Porto dafür. Bei Interesse schickt mir eine mail. Meine e-mail Adresse findet Ihr in der Leiste oben rechts. Wer etwas schönes tauschen möchte, darf das natürlich auch anbieten ;0)

liebe Grüsse, Kerstin



Dienstag, 7. Februar 2012

So, endlich habe ich mich aufgerafft und mit den gewünschten Faschingskostümen meiner Mädchen angefangen - oder besser mit Kostüm Nr. 1. Ein paar Tage brauche ich aber noch, bis alles fertig ist. Deshalb dürft Ihr heute nur durchs Schlüsselloch schauen ;0)


Na, was könnte daraus werden???

Ok, es ist nicht ganz einfach zu erraten. Die Farbe ist eher untypisch, wurde aber von C. genau SO gewünscht. Ich hoffe, ich kann Euch bis zum Ende der Woche die Auflösung zeigen.

liebe Grüsse, Kerstin


Montag, 6. Februar 2012

- 11 Grad ~ wolkenlos ~ so startet bei uns die Woche *bbrrrrr*



Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.


Unser Hilde-Oversize-Shirt ist nun schon eine Weile fertig und wird schon fleissig getragen. Gezeigt hatte ich es nur bisher noch nicht.
M. wollte es gern eine Nr. grösser um es über Leggings und engen Jeans zu tragen.

Schnittmuster: Hilde von Farbenmix (verlängert und mit angesetztem Bund)
Stoffe: u.a. Nicki von Bonny Bee
Stickdatei: DeerStar von Huups, SpeedyStars von Kunterbunt Design, ? von Smilas world

Habt einen schönen Wochenstart.
liebe Grüsse, Kerstin

Freitag, 3. Februar 2012


Ein kleiner Gruß zum Wochenende...

Bienes Nadelkissen wollte ich schon lange mal ausprobieren. Zur Zeit entstehen bei mir nur Kleinigkeiten. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, gehe abends kurz nach den Mädchen schlafen und bin irgendwie an kein größeres Nähprojekt dranzukriegen. Dabei bräuchten die Mädchen doch so dringend ein paar neue Shirts, alles ist zu klein geworden. Und dann steht ja demnächst schon wieder Fasching vor der Tür. Wünsche haben meine zwei schon geäußert. Allein der Gedanke daran läßt mich aus dem Nähzimmer rückwärts wieder rausgehen... aber dazu nächste Woche mehr.

Euch allen ein schönes Wochenende.

liebe Grüsse, Kerstin

Stoffe: Amy Butler, Stoff & Stil