Samstag, 28. Januar 2012


Wochenend-Frühstück heute: Pancakes.

Ich mag sie mit Ahornsirup, die Kinder am liebsten mit Apfelmus und/ oder Zimt und Zucker. Und Ihr so?

Das ursprüngliche Rezept ist von Joana (klick) ... ich habe es leicht abgewandelt und statt 1/8 l Buttermilch halb Milch halb Naturjoghurt genommen (Buttermilch war keine im Haus).

 
liebe Grüsse und Euch allen ein schönes Wochenende, Kerstin



Freitag, 27. Januar 2012

So viele Teile - vor allem Shirts - sind schon wieder zu klein geworden. Da werde ich wohl in nächster Zeit keine Langeweile haben ;0)




Für diese Kombi habe ich mal wieder ein älteres Rockschnittmuster bzw. ebook  verwendet: Der Knoblauchrock von Farbenmix ist ein einfach und schnell zu nähender Schnitt mit tollen Effekten wie ich finde. Ich mag ihn am liebsten aus nur einem Stoff, da kommt die Form besonders schön zu Geltung. Keine Ahnung, warum ich ihn so lange nicht mehr genäht habe... Dazu ein Antonia Shirt mit eingearbeitetem Blusenausschnitt nach eigenem Schnitt und gestrickten Armbündchen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
liebe Grüsse, Kerstin

Stoffe: Sanetta, Stenzo, Farbenmix, u. a.
Schnittmuster: Knoblauchrock und Antonia-Shirt von Farbenmix
Stickdateien: u. a. Jolitags von Huups, SpeedyStars von Kunterbunt-Design

Mittwoch, 25. Januar 2012





Zu Beginn jeden neuen Jahres nehme ich mir unter anderem vor, etwas mehr Ordnung in meine Unterlagen, Post, Termine usw. zu bekommen. Gar nicht so einfach wie ich finde ;0) Mal schauen, ob es mir mit einem neuen Organizer etwas leichter fallen wird. Genäht aus glänzendem Kunstleder und wunderschönem Stenzostöffchen nach eigenem Schnitt, mit Lasche und KamSnap zu schließen und mit Extra-Fach für Kugelschreiber und co.

liebe Grüsse, Kerstin

Samstag, 21. Januar 2012

Eigentlich hatte ich mich ja bereits gestern ins Wochenende verabschiedet, aber heute mache ich eine Ausnahme und melde mich nocheinmal. Denn: ...   dank der freundlichen Blogunterstützung von Frau Regenbogenbuntes kann nun auch ich endlich meine Fotos anständig bearbeiten ;0) Vielen Dank dafür, liebe Nette... ich bin so happy und habe gestern lange lange herumprobiert und mit nem Dauergrinsen vor meinem PC gesessen.

Meinen Header und das Blogdesign habe ich bei der Gelegenheit gleich mit verändert, es gibt ja so unendlich viele Möglichkeiten.

Und als ich gestern -quasi den halben Tag lang- mit meiner neuen Digicam (die mir der Weihnachtsmann gebracht hat) im Haus herumgesprungen bin, habe ich für Euch noch ein paar Bilder gemacht.

Dieses selbstgenähte Kasperle Theater haben wir schon einige Jahre. Ich hatte ein ähnliches damals im örtlichen (superteuren) Spielzeugladen gesehen und mich sofort verliebt. Unseres ist gefüllt mit Volumenvliess und hat am oberen Abschluß viele Schlaufen aus Schrägband, durch die ich einen Besenstiel gesteckt habe. Durch den Stiel rechts und links einen langen Nagel und schon kann es über dem Türrahmen aufgehängt werden. Das ist die stabile Variante, die bei meinen Mädchen erforderlich ist ;0) Man kann auch z.B. eine Bambusstange statt eines Besenstiels durchstecken und statt Nägeln Haken in die Wand schlagen, wo dann die Stange nur eingehängt wird.

C. hatte das Kasperle Theater während der Weihnachtsferien aus ihrem Schrank gekramt und spielt nun wieder oft mit großer Begeisterung damit.

In meinem Haeder seht Ihr einen Fotoausschnitt, mit etwas neuem (genähtem). Das zeige ich Euch dann nächste Woche mal im Detail ;0)

So, bei uns hat es über Nacht wieder tüchtig geschneit und wir freuen uns auf ein kuscheliges gemütliches Wochenende.

liebe Grüsse, Kerstin

Freitag, 20. Januar 2012

Plötzlicher Wintereinbruch über Nacht...

Das sah ich heute morgen beim Blick aus dem Fenster. Die Kinder freuen sich riesig - pünktlich zum Wochenende endlich mal wieder Schnee ;0)


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönes verschneites Wochenende. Macht´s Euch kuschelig ;0)

liebe Grüsse, Kerstin

Dienstag, 17. Januar 2012


Ok, wie versprochen gibt es heute wieder etwas genähtes, wenn auch nur etwas kleines ;0)

Entstanden ist eine Kalenderhülle nach selbstgebasteltem Schnitt aus Cord und schönem Stenzo-Rosenstoff. Der 2012-Kalenderrahmen ist ein Freebie von hier. Die Kalenderhülle wird samt Kalender in wenigen Tagen den Besitzer wechseln. Sie ist ein Geburtstagsgeschenk.

liebe Grüsse, Kerstin

Montag, 16. Januar 2012

Montags...- Gemüsekiste auffüllen

Seit wir vor einem Jahr (wie die Zeit rennt, ist es wirklich schon 1 Jahr her???) aufs Land gezogen sind, habe ich nach und nach neben ein paar anderen Dingen auch mein Einkaufsverhalten etwas angepaßt. Dazu gehört, daß ich nach Möglichkeit nur 1-2 mal in der Woche einkaufen fahre. Heute morgen sah es beim Blick in die Gemüsekiste im Keller ziemlich mau aus, so daß ich also erst mal zum einkaufen gefahren bin.

Ein paar der eingekauften Köstlichkeiten wurden dann zum Mittagessen auch gleich verarbeitet.

Es gab Lachs auf einem Gemüsebett, gegart im Bratschlauch... das habe ich so auch vorher noch nie gemacht, klappt aber prima und einen Salat.


Für C., die weder Lachs noch Salat mag (was haben wir bei dem Kind nur falsch gemacht?) gab es ganz klassisch "Fischstäbchen mit Kartoffeln und Remoulade".

Morgen gibt es dann auch wieder was genähtes, versprochen ;0)

liebe Grüsse, Kerstin



Freitag, 13. Januar 2012






Mir war mal wieder nach einer neuen Geldbörse... inzwischen besitze ich ja eine kleine Auswahl an ebooks zum Thema, so daß ich immer mal wechseln und mir eine andere Börse nähen kann ;0) Jede hat ihre Vorzüge finde ich.

Dieses mal genäht nach dem ebook BIG MONEY BAG von "mein liebstes".

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
liebe Grüsse, Kerstin



Donnerstag, 12. Januar 2012


Donnerstags gehen die beiden glückspilzigen jungen Damen zum Hipphopp ;0) Zwei neue Täschchen für Tanzschuhe und co. sind deshalb gestern entstanden. Schon lange wollte ich das PebeBelle-ebook von Frau Klawitter ausprobieren, das war eine gute Gelegenheit.


Das Täschchen/ Köfferchen hat für diesen Zweck genau die richtige Größe finde ich. Tanzschuhe und Getränk sind hier gut verstaut. Man kann es aber auch prima als Kulturköfferchen oder Beautycase benutzen. Ich habe unsere PebeBelles komplett mit Volumenvliess gefüttert. Ich mag es einfach lieber, wenn Taschen auch ohne Inhalt einen schönen Stand haben und stabil sind.

liebe Grüsse, Kerstin

Schnittmuster: PebeBelle ebook von Klara Klawitter
Stoffe: Farbenmix, Stenzo u.a.

Montag, 9. Januar 2012

Geht es Euch auch so?
Nach Weihnachtsbraten, Plätzchen und Co. in den letzten Wochen brauchen wir erst mal wieder eine ordentliche Portion gesunder Vitamine.





Die Kinder haben den Obstsalat, den ich zum Nachtisch gemacht hatte ruck zuck verputzt und für heute Abend schon den nächsten bestellt ;0)

liebe Grüsse, Kerstin

Samstag, 7. Januar 2012

Gleich zu Beginn des neuen Jahres mache ich meinem Blog-Namen wieder alle Ehre...






und gewinne diese herzallerliebsten Nettigkeiten bei Melanie (Luemmaisa). Vielen herzlichen Dank, Du Liebe. Ich habe mich riesig gefreut (und die Mädchen streiten bereits um die Rebella-Sticker *ggrrr*)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

liebe Grüsse, Kerstin





Mittwoch, 4. Januar 2012

Hallo Ihr Lieben,

das neue Jahr ist nun schon wieder einige Tage "alt"... ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start? Bei uns ist es derzeit sehr still. Die Kinder haben noch Ferien, mein liebster Mann noch Urlaub... wir lassen es langsam angehen und machen einfach nur wozu wir Lust haben.

Ein wenig genäht habe ich aber doch auch ;0)
In der Hoffnung, daß dieser Winter uns außer Sturm und Regen auch noch ein wenig echte Kälte und Schnee beschert, habe ich ein kuscheliges Fleecekleid für C. genäht. Cool sollte es sein, deshalb in grau und schwarz ... und ohne viel Schnickschnack.


 

Schnittmuster: Mareen von CZM
Stickdatei: Freebie von Leni Farbenfroh

liebe Grüsse, Kerstin