Samstag, 31. Juli 2010

Mein Schwesterherz ♥

... das ist für Dich... für Euch... für Yara... für ... in die Handtasche... Du weißt schon :0D



In diesen netten kleinen Taschenordnungshüter paßt alles für unterwegs rein:

Handy... Taschentücher...Geldbeutel... eine Windel... Feuchttücher... Schnulli...Schlüsselbund, eben alles was Frau unterwegs so braucht und Du verstaust ihn einfach in Deiner Handtasche. Ein passender Notitzblock toGo muß auch noch dazu. Nun bist Du/ seid Ihr gerüstet und könnt die "alte" Wickeltasche austauschen :0D





Ich hoffe die Überraschung ist gelungen und gefällt Euch. Nächste Woche macht sich das Päckchen auf den Weg ... den langen Weg... auf die Insel.

liebe Grüsse, Kerstin

Freitag, 30. Juli 2010

Aussortiert...

Wir schaffen schon mal Platz für die neue Herbstgarderobe und haben deshalb mit dem Aussortieren angefangen. Wer mag, schaut hier vorbei.

liebe Grüsse, Kerstin

Donnerstag, 29. Juli 2010

 
 
Bei den derzeitigen Sommertemperaturen können wir diese Bandito gut gebrauchen. Cara hat sich die Stoffe selbst ausgesucht und liebt ihr Bandito-Jäckchen jetzt schon. Trotzdem hoffen wir natürlich, daß sich die Sonne demnächst wieder bei uns blicken lässt. Wir haben doch nun endlich Ferien.

Übrigens habe ich Bandito nicht wie angekündigt eine Nr. kleiner nochmal abgemalt, sondern einfach Gr. 122/128 ohne Nahtzugabe genommen... paßt wie angegossen. Ich finde, dieser Schnitt fällt reichlich aus.


Bestickt mit Chris´Ornamentblumen und den Cool-Buttons von Huups

Beim Reißverschluß habe ich hier zum ersten mal mit schmalem doppelseitigem Klebeband gearbeitet und zusätzlich ein schmales Stück Vlieseline unterlegt. So war das Einnähen super einfach und absolut gerade und sauber.



liebe Grüsse, Kerstin



Montag, 26. Juli 2010

Was für ein tolles neues Taschenebook... ISABELLA... von Andrea -Jolijou- ... ich war schon von den Designbeispielen so begeistert und mußte das ebook natürlich gleich haben :0D


Nachdem ich gerade erst eine meiner geliebten Handtaschen an mein Schwesterherz *huhu Melli* verschenkt hatte, konnte ich doch auch ruhigen Gewissens eine neue Tasche nähen, oder?


Hier also Isabella als Citybag außen aus lila Popeline, innen rote Punkte und komplett gefüttert mit Volumenvlies für eine schöne Form. Bestickt mit den Vögelchen aus der schwedischen Tischdecke von Kunterbunt-Design.



Das ebook ist ganz toll erklärt, aber beim füttern der gesamten Tasche mit dem dicken Vlies haben sich bei mir dann doch 1 bis 2 kleine Denkfehler eingeschlichen, so daß ich die eine oder andere Naht wieder auftrennen mußte *räusper* Doch nun ist sie fertig und gefällt mir sehr sehr gut.


 Eigentlich gehört hier doch noch ein farblich passender Ordnungshüter nach Claudias Anleitung her finde ich. Den werde ich in den nächsten Tagen dann noch dazu machen.

 liebe Grüsse, Kerstin

Sonntag, 25. Juli 2010

Danke Claudia ♥

... für die Anleitung Deines kleinen Taschen-Ordnungshüters. Ich gestehe, auch ich gehörte bisher immer zu den jenigen, welche ihre Handtaschen nur selten wechselten (obgleich genügend Modelle da sind), weil ich schlichtweg zu faul zum umräumen des ganzen Kleinkrams bin. Das hat dank Dir, liebe Claudia, nun endlich ein Ende :0D



Und obwohl ich keine Windeln und Feuchttücher mehr zu transportieren habe, ist mein Täschlein ziemlich gut gefüllt mit allem, was Frau unterwegs so braucht :0D Das Futter ist aus Wachstuch und gefüttert habe ich das ganze zusätzlich noch mit dickem Vlies für eine schöne Form.


Und auch die tollen Laschen zum sticken von Anja konnte ich hier gleich mal ausprobieren, die sind richtig toll und ruck zuck gestickt.
 

liebe Grüsse, Kerstin

Freitag, 16. Juli 2010

Nachdem Anja von der Feenwerkstatt gestern ihren Shop eröffnet hat, mußte ich ihr WalkMALnäh-Freebook dann am abend doch gleich ausprobieren.


Wieder einmal mußte ich feststellen, daß einem die Lust am nähen bei diesen Temperaturen echt vergehen kann. Aber es ist fertig geworden und gefällt mir richtig gut. Die Laschen für die Stifte habe ich anders herum aufgenäht, damit normal große Bunt- oder Filzstifte reinpassen.


Das WalkMALnäh hat durch die Verarbeitung von dickem Filz einen tollen Stand, da werden sicher noch einige mehr entstehen, bei denen ich dann auch Anja´s tolle neue Stickdateien B.schriftbarkeiten und EingeSNAPt ausprobieren werde.

 liebe Grüsse, Kerstin

Donnerstag, 15. Juli 2010

Music in my ♥


Dieses gekaufte rote Hängerchen lag schon letzten Sommer unbeachtet im Schrank und auch in diesem Sommer fand es bisher keine Beachtung. Dank Andreas tollen Applikationsvorlagen ist es nun ein Lieblingsteilchen geworden. Bei diesen Temperaturen ist mir nach Großprojekten einfach nicht zumute, da kam diese Aufhübsch-Aktion wie gerufen.




Sicher habt Ihr schon bemerkt, daß es hier im Blog etwas ruhiger geworden ist und ich auch nicht mehr so regelmäßig kommentiere. Die Ferien haben zwar noch nicht angefangen, aber bei dieser Hitze zieht es mich weder vor die Nähmaschine noch vor den PC. Wir gehen nachmittags lieber ins Freibad. Außerdem stehen in der Schule noch Abschlußfeste usw. auf dem Plan.

Also läute ich hiermit so langsam unsere Sommerpause ein. Hin und wieder werde ich von mir hören lassen und natürlich auch immer mal wieder bei Euch reinschauen (wenn auch meistens nur still). Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen restlichen Sommer und schöne Ferien.

liebe Grüsse, Kerstin

Dienstag, 13. Juli 2010

"EIN Röckchen muss schon noch sein" fand Maja und meinte, daß sie viel zu wenige davon im Schrank hätte. *Hääähh???*


Na gut:




Patchrock Vivi - 4 Girls only von Mamu Design, bestickt mit Zwergenpaar, Matruschka und pimpinellschem Vögelchen von Huups.

liebe Grüsse, Kerstin

Samstag, 10. Juli 2010

Wenn mich jemand suchen sollte,

ich bin heute im Kino... den ganzen Tag :0D


und schaue mir das Twilight Special - alle 3 Teile nacheinander - an... Yippie!!! Ich freu mich.

Da bei uns die Ferien ja noch nicht begonnen haben, komme ich vormittags wenn die Mädchen in der Schule sind noch gut dazu meine ToDo-Liste abzuarbeiten. So ist noch dieses Geschenk zum ersten Geburtstag  für meine kleine Nichte entstanden. Ein Kissen mit Namen war gewünscht.


Genäht habe ich es nach diesem tollen Freebook von Farbenmix. Melli, ich hoffe es gefällt Euch... bis nächste Woche. Wir freuen uns schon auf Euch.


Bestickt mit Glückspilz und den Loulou-girls, hinten mit Reißverschluß zu schließen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

liebe Grüsse, Kerstin

Freitag, 9. Juli 2010

Tier Matrioschkas

Die Freche Fee Nina hat wieder gezaubert... und zwar eine neue Stickdatei TIER MATRIOSCHKAS




Ich durfte die süßen Tierchen, die es ab sofort für den großen und kleinen Rahmen bei Nina gibt vorab probesticken und auf Herz und Nieren prüfen :0D Sie sind wunderschön geworden, vielen Dank liebe Nina.

Bei uns ist ein Angie-Shirt und ein Sommertop entstanden und mit den neuen Tiermatrioschkas bestickt worden.


Den Schnitt für das Top habe ich mir selbst gebastelt. Es ist schon ein paar Wochen her und Gaby und Beate brachten gerade ein Gemeinschaftsprojekt aus Top und Shorts auf den Weg... das Top gefiel mir so gut, daß ich versucht habe es in ähnlicher Form nachzuarbeiten. Die Träger sind im Rücken gekreuzt.


liebe Grüsse, Kerstin






Donnerstag, 8. Juli 2010



Manche Schnitte brauchen bei mir einfach ihre Zeit, sie schlummern im Ordner oder ich schiebe sie von einem ToDo-Stapel auf den nächsten ... so war es auch mit Bandito. Aber nun habe ich mich endlich durchgerungen und ein erstes Probemodell genäht. Melanie *huhu*, wie war das noch gleich? Von jedem neuen Schnitt zuerst ein Probemodell nähen stimmt´s? ... Nein, eigentlich mache ich das nicht, aber in diesem Fall dann ausnahmsweise doch. Die Gründe liegen hauptsächlich darin, daß ich für diese Bandito die allerletzten Nicky-Reste aus dem Regal gezogen habe und erst neue bestellt werden mussten. Zu meiner Überraschung fand M. die Bandito in diesen - sagen wir mal "Jungs-Farben" super toll und hat sie mir quasi aus den Händen gerissen. Hätte keines meiner Mädels sie haben wollen, hätte ich sie an einen kleinen Jungen verschenkt.



Ich habe Bandito unten ca. 3 cm verlängert und ansonsten Gr. 122/128 ohne Änderungen genäht. Sie fällt reichlich aus finde ich. Für C. sollte ich mir deshalb vielleicht doch noch die Mühe machen und den Schnitt eine Nr. kleiner nocheinmal abmalen.


Bestickt habe ich diese Bandito mit ein bischen DeerStar, Zähne zeigen und Cool-Buttons, alles von Huups.

liebe Grüsse, Kerstin

Dienstag, 6. Juli 2010

Wie versprochen gibt es heute noch die Tasche zu dem grünen Valeska-Outfit von gestern zu sehen. Kurz und knapp, denn wir gehen gleich zum Wanderausflug der Schule.

Der Schnitt ist - mal wieder - AllesDabei in der vergrößerten Version. Ich finde diesen Taschenschnitt einfach perfekt für mich. Innen mit Wachstuch und extra Fach mit Knopf, bestickt mit einem pimpinellschen Peace  und einem Mandalini von Heike.






 Und einen pilzglücklichen Taschenanhänger habe ich auch mal probiert, die haben mir schon immer so gut gefallen.

liebe Grüsse, Kerstin

Montag, 5. Juli 2010

Ich weiß nicht, warum es so lange gedauert hat, bis ich mich dazu durchringen konnte einen Rock für mich zu nähen.

Hier also mein erster Versuch: Ein Valeska-Rock, der zwar alles in allem einen Tick kleiner, sprich enger und kürzer hätte sein können, aber ich bin ganz zufrieden damit. Bestickt habe ich ihn mit Danjelas super schönen Retrokullern.



Das Shirt ist gekauft und nur mittels eines breiten Jersey-Streifens etwas verlängert und mit Nic´s Zwergenpaar im Miniformat bestickt.



Zu diesem neuen grünen Outfit habe ich auch noch eine passende neue Tasche genäht. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, deshalb zeige ich sie Euch erst morgen.

liebe Grüsse, Kerstin

Samstag, 3. Juli 2010

Diese Fotos sind an einem der letzten Wochenenden entstanden, als es noch nicht so heiß war :0D Wir waren auf einem Fest und das Kind  konnte dem Angebot geschminkt zu werden einfach nicht widerstehen.

Das Tunikakleidchen ist ganz schlicht aus rotem Karo, bestickt mit Biggi´s Glückspilzchen und Iris Blumenkindern, genäht nach Nike von MamuDesign.



Euch allen ein sonniges Fußballwochenende...
liebe Grüsse, Kerstin

Freitag, 2. Juli 2010

So, jetzt gibt es erst mal Sommershorts  für meine Mädels:

 

 Für M. in türkis/ braun bestickt mit einem Loulou-Girl und Ornamentblumen.


Und für C. aus Hilco-Karo in rosa/ rot mit den Vögelchen aus der Schwedischen Tischdecke, Ornamentblumen und vielen Ziernähten. Beide Shorts haben wieder Glitzipockets bekommen.


In diesen Shorts haben M. und C. in etwa die gleiche Größe, so können sie auch getauscht werden.

liebe Grüsse, Kerstin

Donnerstag, 1. Juli 2010

Wünsch Dir was ♥

Ich war so begeistert von ihren Häkelblumen und wollte sooooooooo gerne ein paar davon haben :0D Im Tausch bekommt sie von mir nun einen Notitz-Block ToGo. Also Nadine, meine liebe Zaubermaus, such Dir einen aus :0D





Ich hoffe, es ist einer für Dich dabei. Und die anderen Notitzblöcke ToGo???? Falls jemand Bedarf hat und vielleicht etwas schönes tauschen möchte, kann er sich gern bei mir melden.

liebe Grüsse, Kerstin