Dienstag, 15. Dezember 2009

Xmas Miley

Endlich ist es soweit: Unsere erste Miley ist fertig geworden. Gerade noch rechtzeitig, denn das Christkind soll das gute Stück für Maja unter´s Bäumchen legen :0) Fotos am (hoffentlich zufriedenen) Kind kann ich Euch daher erst nach der Bescherung zeigen.


Wer von Euch noch ein bischen Platz auf seinem Wunschzettel hat, der sollte Miley unbedingt noch daraufschreiben, denn dieser Schnitt ist einfach toll. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal, liebe Heike.



Mit diesem Post verabschiede ich mich für dieses Jahr bei Euch. Bald sind Ferien und wir werden die Zeit zu Hause hoffentlich richtig genießen. Ich wünsche Euch allen noch eine schöne restliche Adventszeit, ein wundervolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr natürlich jede Menge kreative Ideen.

Bis bald, Ihr Lieben... macht´s gut....

liebe Grüsse, Kerstin

Montag, 14. Dezember 2009

Am Anfang war da nur der Neele Doppelrock aus dem wie ich finde weltschönsten Stenzo Cord. Dann fand sich ein passendes Hilde Shirt mit Rüschen dazu und ein Kurzpullunder aus türkisfarbenem Zottelchen nach Uli. Nun ist es eine absolute Winter-Lieblingskombi geworden.


Der Rock hat einen Abschluß aus türkisfarbener Vichyrüsche bekommen. Der Pullunder ist mit einem Häkelbutton nur dezent betüddelt.

liebe Grüsse, Kerstin

Freitag, 11. Dezember 2009

Ich bin immernoch beschäftigt mit der Weihnachtsgeschenke-Produktion:

Allerdings plane ich für Maja noch ein Kleid zu Weihnachten. Bisher steht die Planung leider nur in meinem Kopf. Also mal schauen...

liebe Grüsse, Kerstin

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Alles Dabei




Den Alles-Dabei-Schnitt für diese kunterbunte Reste-Tasche habe ich etwas vergrößert, denn es sollte eine geräumige Tasche sein. Die kurzen Henkel sind mit Füllwatte ausgestopft.

liebe Grüsse, Kerstin

Dienstag, 8. Dezember 2009

Weil es so schön war

gleich noch ein Pullover nach Anastasia.


Für Maja in Größe 122/128, denn er fällt reichlich aus; gemixt aus Fleece, Sweat und Jersey in verschiedenen Farben. Ich mag die applizierten Blumen so gern :0) Außerdem habe ich hier eine von den schönen großen Häkelblumen und die 2 kleinen gestickten Buttons verwendet, die ein Geschenk von der allerliebsten Heike waren. Heike, nochmals tausend Dank dafür.

Ich mußte mir den Pullover fürs fotografieren noch einmal erkämpfen, deshalb war der Marmeladenfleck auf der Bauchtasche auch nicht mehr zu verstecken. Maja wollte den Pullover nicht mehr hergeben.


liebe Grüsse, Kerstin

Sonntag, 6. Dezember 2009

Anastasia...

die erste :0)

Claudia hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und einen wundervollen Kuschelpulli-Schnitt geschaffen, der wie gemacht ist für jede Menge Tüddeleien. Schon als ich die Designbeispiele sah, war klar, diesen Schnitt muß ich haben.


Ich habe den Punktefleece mit einem Plüsch-Stöffchen gemixt. Die Bauchtasche und das Kaputzen-Futter sind aus Sanetta Jersey. Das Ergebnis gefällt mir zwar sehr gut, aber der Plüsch hat mir beim vernähen auch den letzten Nerv geraubt und mein Nähplätzchen im Schlafzimmer hatte hinterher eine Grundreinigung nötig.


liebe Grüsse, Kerstin

Freitag, 4. Dezember 2009

Es wird etwas ruhiger

hier im Blog, das habt Ihr sicher schon bemerkt. Trotzdem heißt das nicht, daß ich etwa untätig bin... nein, wirklich nicht. Die ersten Weihnachtsgeschenke sind in den letzten Tagen entstanden aber auch sonst gibt es im Moment einige Dinge, um die ich mich vordringlich kümmern muß und möchte, so daß ich etwas weniger bloggen und bei Euch vorbeischauen kann. Ich bin sicher, Ihr versteht das.

Mal wieder einige Stifterollen, die zum Nikolaus verschenkt werden.


Das Shirt ist ein Geschenk zu Weihnachten für den Sohn von guten Freunden. Der Schnitt ist Sabrina von Mamu-Design, Stoff: gefütterter Kuschelsweat von Sanetta.


Und für die kleine Schwester des o. g. Jungen eine Amelie aus dem schönen Stoffmarkt-Fleece.

Meine beiden Mäuse haben sich gerade 2 meiner neu gekauften und gerade frisch gewaschenen Plüsch-Stöffchen geholt und spielen nun Prinzessin :0)


liebe Grüsse, Kerstin